Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hinzi84
Hauptthema:
Moin Moin erstmal.....
also ich hoffe ganz doll einer hat ne zündende idee 💡 was mit meinem Schatz los ist.
Daten: e46 330xi touring bj 09.2000

Problem: Fahrzeug war jetzt seit September 2017 abgemeldet Stand in der Garage.
Jetzt habe ich den 3ER in meine Halle fahren wollen.... da trifft mich der Klassiker Bremse fest... nach mehrmaligen vor und zurück ( LAUTE knack)
bremse los 3er rollt. Dann beim Bremsen NUR beim Bremsen mit der Betriebsbremse,  je nach Geschwindigkeit haber ich ein schlagen / pulsierendes hartes Geräusch was von hinten kommt. WICHTIG NUR BEIM BREMSEN MIT DER Betriebsbremse ( Fußbremse). Darauf hin habe ich die Bremse hinten komplett erneuert ( Scheiben Backen und Beläge ). Hinten rechts sogar das Radlager. Bremsflüssigkeit gewechselt.... und ....  es ist immer noch da. Dennoch bin ich zum TüV gefahren...auf dem Bremsen Prüfstand war davon aber nichts zu erkennen beste Bremswerte wurde mir da nur mitgeteilt.
Und das Schlagen kommt 100%ig von hinten!,!,! Wenn man draußen steht, und eine Hörprobe von Außen macht ( andere Person fährt das Auto und fährt Bremsend vorbei)hört Mann es sogar von Hinten links.

Also liebe Gemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Dennn eigentlich wollte ich den Wagen noch bis er ein Oldi ist fahren.


Mit freundlichen Grüßen 

René
 
KW-Muffel
Hi Rene ,  Seitenwellengelenke, Kardanwellengelenk,  Diff. Aufhängung .

Gruß  Peter
Hinzi84
Moin Peter,
also Diff. Aufhängung ist i.o. .
Antriebwellengelenk hab ich jetzt noch nicht kontrolliert. Allerdings habe ich auch noch NIE gehört das diese die Grätsche machen. 
Aber werde ich mir mal angucken.
 
sg318is
schau dir doch mal die Bremsbacken der Handbremse und die Beläge noch mal richtig an....
Hinzi84
So Fehler gefunden 😵😫

Abtriebswellengelenk hinten links außen. Der Käfig ist gebrochen. 😔
Sowas hab ich ja noch nie im Leben gehabt oder im näheren Umfeld von gehört.
KW-Muffel
Hi Rene, Danke für die aufklärende Nachricht, das kommt schon vor - auch durch Fettmangel - aber es ist halt nicht so oft und geläufig ,aber deshalb nannte ich es ja . Vermutlich hat die festgebackene Bremse dem Käfig beim Losreisen den Rest gegeben .

Aber jetzt läuft er wieder und du hast hoffentlich unfallfreie Freude damit. 

Gruß  Peter