Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
donnerbalken
Hauptthema:
Hallo Leute!

Ich hab seit heute folgendes Problem, mein e46 320ia bj 98 macht Probleme.. wenn ich den Wagen starte braucht er ewig zum beschleunigen meint ich muss die drehzahl schon auf 3000-4000 jagen und dann brauch ich ewigkeiten um an die 50km/h marke zu kommen. Was kann das sein? Da es ein Automatik ist kann die Kupplung ja schlecht durchrutschen? Dabei ist mir aufgefallen das es wenn ich die Lüftung anmache leicht nach abgasen riecht im auto riecht, lasse ich die lüftung aus kein Tötender Geruch, weiß jemand um Rat?

lg Donnerbalken
Old Men
Motor und Getriebe werden bei einem Schaltwagen durch eine Kupplung getrennt. Da du einen Automaticwagen fährst, ist es hier nicht die Kupplung die das Getriebe vom Motor trennt, sondern ein Wandler. Wenn dieser nun defekt ist, dann ist es das gleiche Symtom wie bei einer defekten Kupplung.
donnerbalken
Hey danke für die Antwort, habe gerade nochmal den wagen angeschmissen und bin ne Runde gefahren hab einfach mal weiter Gas gegeben irgendwann fuhr der wagen wieder wie sonst und hat auch wieder seine alte Leistung bzw wie Beschleunigung.
Old Men
https://www.youtube.com/watch?v=97EKbN1ZXrs hier kannst du dir mal die Arbeitsweise eines Wandlers ansehen.