Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hannesauswien
Hauptthema:
Kann man den Regler (Bosch) bei eingebauter Lima tauschen? E46, 3161i Motor M43 1,9

Ich würde mir nämlich gerne das Keilriemen Entspannen u.s.w. ersparen.

L.G.
neuling.e36compact.bj2000
Hi,

Nein nicht möglich. Regler ist in der LiMa integriert.

Greetz.
Hannesauswien
...und den Kunststoffdeckel kann man von hinten imeingebauten Zustand nicht runterschrauben?
neuling.e36compact.bj2000
Keine Ahnung ob man das kann, probiers aus. Das Zeitalter wo man Regler noch einzeln getauscht hat oder konnte ist vorbei. Regler defekt bedeutet LiMa tauschen.
Wenn ein anderer ne bessere Lösung kennt, bitte.

Greetz.
Hannesauswien
Sorry, aber du hast keine Ahnung!!!

Natürlich kann man den Regler extra tauschen! der ist gemeinsam mit den Schleifkohlen an der Rückseite der Lima unter dem Plastikdeckel angeschraubt.
Meine Frage war lediglich ob man das im eingebauten Zustand machen kann.
Wenn man keine Ahnung hat ist oft gescheiter einfach nix zu sagen.

Kennst di aus?
kuni 67
Hallo,
also bei meinem e46 325ci mit M54 Motor habe ich das geschafft,war halt etwas fummelig,war allerdings eine Valeo Lichtmaschine.

Grus kuni 67
neuling.e36compact.bj2000
Ok du Hannes, ich kenn mich nicht aus. Kein Mensch hat gesagt dass es nicht geht, ich hab sogar darauf hingewiesen, dass es möglich wäre, dass einer ne bessere Idee haben könnte.
Nichtsdestotrotz macht sowas kein vernünftiger Mechaniker.
Mach hier nich so'n Wind, du möchtegern. Ich weiß schon wieviel Ahnung ich hab. Aber bau die LiMa ruhig aus, um dann einen neuen Regler in eine alte LiMa einzubauen, die dann demnächst übern Jordan geht.

Manchmal ist es oft gescheiter nicht zu fragen, wenn man nicht in der Lage ist, gescheit zu antworten.

Trottel.


Bearbeitet von: neuling.e36compact.bj2000 am 06.03.2018 um 13:06:47
IBLPRO
Wenn du weiter solch dumme und unqualifizierte Antworten gibst dann gehörst du hier nicht her.Bitte melde dich in einem anderen Forum an und bei deinem Benutzernamen fehlt nur noch der Kilometerstand ansonsten Top👍.


Bearbeitet von: IBLPRO am 06.03.2018 um 17:06:09
neuling.e36compact.bj2000
Ich hab keine unqualifizierte Antwort gegeben. Er hat unqualifiziert geantwortet. Erst lesen, dann sprechen.
Und was geht es dich eigentlich an, welchen Namen man trägt, und überhaupt, was hat der Name hier zur Sache? Der Nickname ist mittlerweile bestimmt 5 Jahre alt, ich wollte mir einfach keinen neuen Account zulegen.
Kümmer dich doch einfach um deinen Mist. Danke.

loco_e46
gibt es eigentlich hier keinen mod der den kindergarten hier zu macht ???
DuBLiKe
Es ist immer vernünftig solche Wege ein zu schlagen anstatt unnötig Geld und Ressourcen zu verschwenden. Der Regler und damit auch die Gleichrichterdioden im Generator ist nunmal fast das einzige was an sowas defekt geht (zumindest hat es mir mein Berufsschullehrer so beigebracht). Man muss die wegschmeiß Politik nicht überall unterstützen. Früher hat man mal eben ein paar neue dioden eingesetzt im Wert von ein paar Cent und fertig.. Nicht um sonst fahren hier so einige ein 15 Jahre altes aber solides Auto statt ein Neues zu finanzieren. von daher mach weiter so! 👍 Gruß Chris.
IBLPRO
Guter Beitrag Chris wenn man hier so patzig antwortet dann braucht man sich nicht wundern wenn einem keiner hilft bei mir ist der Typ unten durch wenn er genug Geld in der Hosentasche hat dann kann er es ja machen. Aber man sollte immer daran denken das es auch hier viele gibt wie er selber die auch mal einen nützlichen Tipp Gebrauchen können dem einem auch später helfen kann.Und ich würde dir raten bevor du solch unqualifizierte Antworten gibst einfach mal die Fresse halten😶.

Bearbeitet von: IBLPRO am 07.03.2018 um 12:23:25

Bearbeitet von: IBLPRO am 07.03.2018 um 12:26:36
neuling.e36compact.bj2000
Was ist denn falsch mit dir? An der Antwort war überhaupt nachts falsch. 43 Jahre alt und so einen Charakter...

Oh 45, Sorry. Umso schlimmer. Hoffentlich vermehrt sich da jemand nicht.
Was is nur aus diesem forum geworden. Traurig.

Bearbeitet von: neuling.e36compact.bj2000 am 07.03.2018 um 21:07:07