Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pasqualino
Hauptthema:
Hallo da ich auf eine größere Rad Reifenkombination umgebaut habe zeigt mein tacho nun ca.10km/h zu wenig an. Im Netz habe ich einen digitaler Frequenzwandler - Tachoadapter gefunden bei dem man die Geschwindigkeit manuell einstellen kann.
Die Frage ist:
Dieser Adapter funktioniert nur mit einem Rechtecksignal vom tacho und nicht mit Datenbusansteuerung. Weiß jemand wie beim Bmw e36 der tacho angesteuert wird??
Vielen Dank
bluepearl1972
10kmh, ist das dein ernst. wenn ich richtig liege hast du da ne serienabweichung von 10%, suche dir erstmal einen prüfer der dir das so abnehmen möchte,was ich bezweifel.
Pasqualino
Danke für die Info aber das ist alles schon geklärt. Die Abweichung liegt unter 8% also noch alles im grünen Bereich. Es muss nur der tacho richtig gehen bzw darf mehr anzeigen.
oligophrenairborne
Hallo, Rechecksignal Passt.

Ist das schwarz/weiße Kabel am Kombi + Masse Braun.

MFG
Pasqualino
Danke für die Info :)