Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Berlin1892
Hauptthema:
Hallo,

ich habe mir das Pioneer Naviceiver AVIC-F80DAB mit neuer Blende (https://abload.de/img/61abfn5boql._sl1200_sps3c.jpg) gekauft. Dazu noch einen CanBus Adapter um die Lenkradsteurung und PDC´s nutzen zu können. Ebend wollte ich das ganze einbauen und habe 2 Dinge festgestellt. 1. Weiß ich nicht ganz wie ich den Adapter anschließen soll. Hier mal ein paar Bilder zu dem Stecker:
https://abload.de/img/20180224_120553dvsf4.jpg
Das ist der Stecker der aus dem Fahrzeug kommt, und der schwarze Block an meinem Daumen ist der Canbus.
https://abload.de/img/20180224_125818mas5g.jpg
Das ist das Gegenstück das zum Canbus Adapter und Radio führt.
Wie soll das passen? Wie kriege ich da eine Verbindung zum Canbus???

2. Frage: Scheinbar ist der Radioschacht zu klein für ein Doppel-Din Radio. Habe nur etwas gelesen das es beim VFL nicht passen soll jedoch beim FL.
Da ich ein FL habe müsste es ja eigentlich rein passen. Allerdings ist rechts im Schacht die Führung vom 1Din Radio im weg. Hat da einer ne Idee was man da machen kann? Gibt es da etwas zum umbauen?

Liebe Grüße

 
emgoe
Hallo, bei meinem musste ich einiges aus dem Schacht rausschneiden, damit mein F60DAB passte.
Von den Bildern, passen doch die Stecker zusammen...das Kabel, dass vom Auto kommt auf den Adapter und von Adapter ins Pioneer. Es ist aber ein CAN-BUS-Adapter zum Pioneer Radio oder?
Zur Not ... ich komme aus Potsdam ;-)

Grüße

Berlin1892
Ja habe gestern dran gesessen den Schacht auszufräsen. Navi passt nun soweit alles rein. Muss nun noch ein Kabel von der Batterie nach vorne ziehen,dann alles anschließen und das wieder zusammen bauen. Morgen kommt erst meine DAB+ Antenne. Nun frage ich mich allerding noch wozu das Rosa/schwarze und das Türkise Kabel an dem Canbus Adapter dient.
https://abload.de/img/20180226_1450074xsb8.jpg
Hast du da vielleicht eine Idee für was diese sein könnten?


Update: Habe mit dem Hersteller des Canbus Moduls telefoniert und der konnte mir jedes Kabel und Pin erläutern. Hat sich also somit erledigt die Frage :)

Gruß

Bearbeitet von: Berlin1892 am 26.02.2018 um 20:36:58
emgoe
Wozu benötigst du Strom von der Batterie? Ich habe das gelbe Kabel in einen Pin am Sicherungskasten hinterm Hanschihfach gesteckt.

Grüße
Berlin1892
Hast du Start Stop Automatik? Wenn ja wäre es sehr cool wenn du mir sagst wo genau du das eingepint hast. Habe nämlich jetzt schon mehrmals gelesen das es mit einer SSA besser ist direkt an die Batterie zu gehen da bei der Sicherungskasten Variante die elektronik öfter mal abschalten soll.
Berlin1892
Fertig. Alles drin. Alles Funktioniert. Danke für die Hilfe :)