Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sagres_rsf
Hauptthema:
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit der Heizung und zwar wird diese nicht Warm Motortemperatur steigt normal und bleibt konstant.
Wenn ich die Heizung einschalte kommt nur kalte Luft vom gebläse.
Leider habe ich nicht so viel Ahnung von Autos und wäre über jeden Tipp echt dankbar.
Ich bin Elektriker und deshalb handwerklich in der Lage die Sachen selber zu machen mir fehlt einfach das nötige Fachwissen.
Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet.
Old Men
Es kann mehrere Ursachen haben. Zu wenig Wasser im Kühlsystem, Luft im Kühlsystem oder Heizungsventil klemmt. Diese 3 Sachen würde ich als erstes mal kontrollieren.
Sagres_rsf
Wie kontrolliere ich das?
Old Men
Wenn du schon bei der Wasserstandskontrolle nicht weiterkommst, dann schlage ich einen Werkstattbesuch vor. 
Sagres_rsf
Wasserstandkontrolle ist kein Problem aber die Überprüfung von den anderen beiden Sachen weiß ich nicht wirklich wie man das macht
emre330i
Ich stehe seit Wochen vor dem selben Problem und habe vorhin erst das Wasserventil (Heizventil) getauscht.Anschließend habe ich entlüftet, bis keine Luft mehr im Kreislauf war.Bei diesem beschissenen Wetter und dann noch Ledersitze stirbt man fast im Auto.Ich dreh langsam echt am Rad..
Sagres_rsf
Mir ist aufgefallen das morgens wenn es echt Schweine Kalt ist die Heizung nicht funktioniert allerdings am nachmittags wenn es etwas wärmer geworden ist die Heizung wunderbar funktioniert
Ich tippe mittlerweile auf Thermostat
emre330i
Dann Thermostat tauschen und beobachten, ich werde mich auch ans Thermostat machen