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T H E M A R Ü C K B L I C K
padddio Hauptthema: |
Halli Hallo Jungs und Mädels ,
ja Ich weiß , dass es dieses Thema schon zu Hauf gibt aber ich einfach nicht weiter komme.
Es geht um einen E39 Touring 525d Bj 2000 Nach einer dreiwöchigen Standzeit lies sich das Fahrzeug auf einmal nicht mehr per Fernbedienung Öffnen oder Schließen. Der zuerst vermutete ZV-Antennenverstärker , der in der D Säule auf der Fahrerseite sitzt , wurde durch ein Gebrauchtteil erfolglos getauscht. Da ich natürlich nicht zu 100% sicher sein kann ob der neue Verstärker nicht auch defekt ist , wollte ich fragen ob ihr eine Idee habt wie ich das testen kann oder was noch der Auslöser sein könnte ?
Viele Grüße Paddy |
oligophrenairborne |
Hast du mal geschaut ob der Motor noch startet? |
uli07 |
Ist die Batterie der FB noch in Ordnung? |
padddio |
Oh sorry , ja die Batterien in beiden Schlüssel passen und ja klar Motor startet . |
uli07 |
Die Schlüssel hast du nach dem Batterienwechsel dann auch sicherlich wieder neu angelernt. |
padddio |
Die Batterien / Akkus würden nicht gewechselt , da sie in beiden Schlüssel die passende Spannung haben . Beide Schlüssel kann ich aber nicht Mal mehr initialisieren. |
LyrikKomet |
Bei mir hatte ich auch diesen Fall, laut (: hätte ich eine neue FB und ein neues Grundmodul gebraucht aber es war nur die Sicherung im Kofferraum rechts defekt, probier das mal aus!
Lg |
padddio |
Der BMW ist grad in die Spätschicht gefahren aber ich schau morgen direkt danach , danke. |
uli07 |
Die Batterien / Akkus würden nicht gewechselt , da sie in beiden Schlüssel die passende Spannung haben . Beide Schlüssel kann ich aber nicht Mal mehr initialisieren.
(Zitat von: padddio)
Paßt die Spannung denn auch noch wenn du ne Taste drückst? |
padddio |
Halli Hallo , Die Sicherungen im Kofferraum sind alle i.O :/
Die Spannung im Schlüssel singt bei Betätigung Beines Knopfes von 3,1 V auf 2,8 ?! |
uli07 |
Wenn die Spannung so einbricht sind die Batterien hin. |
padddio |
Ich kann's nicht wirklich glauben , dass "zufällig" beide Akkus in beiden Schlüssel kaputt gehen - Wie sehr darf die Spannung denn Abfallen ? |
uli07 |
Zufall ist das eigentlich nicht. Normalerweise sind die Schlüssel gleich alt, die Batterien auch. Eine 3 Volt Litiumbatterie hat im neuen Zustand um die 3,4 Volt. Die Schlüsselelektronik hört bei 2,7 - 2,8 Volt auf, bzw. wird vorher schon sehr träge und du mußt mit dem Schlüssel schon direkt an den Empfänger gehen. |
Nam1488 |
Ich hatte auch das selbe Problem. Habe dann den Schlüssel neu initialisiert dann war alles gut. Ich dachte auch erst an das schlimmste mit neuem Modul etc. Aber war schnell erledigt. Schau mal hier, ab Minute 7:13 😉 https://youtu.be/JGeIqQ3oSFI |
padddio |
Halli Hallo mal wieder von meiner Seite :)
Also inzwischen wurde die Batterie eines Schlüssels getauscht . ( Von Profi eingelötet ) Der Motor startet auch mit dem Schlüssel, welcher eine neue Batterie bekam.
Nur das Problem ist geblieben . Ich versuche den Schlüssel nun gefühlt zum 1000ten Mal vergeblich zu initialisieren !!
- Türen schließen (Nicht zuschließen) - Zündung auf Pos. 1 (Radio läuft) - Schlüssel raus -Öffnen gedrückt halten sowie Schließen drei mal drücken und es passiert nichts :D
Es ist zum verzweifeln .. noch jemand ne Idee ?
Viele Grüße Patrick |
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