Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
KaluxBmw
Hauptthema:
Hey miteinander,
ich habe bei meinem E90 (mit AHL) heute mein FRM zum FRM 2 upgegradet und es hat alles gut geklappt und ist bereits mit dem FA codiert.
Was ich gerne noch ausprobieren will ist das Abbiegelicht also quasi das statische Kurvenlicht.
Folgende Werte sind resp. waren bereits gesetzt:
ABBIEGELICHT_CKM_0
aktiv
ABBIEGELICHT_CKM_1
aktiv
ABBIEGELICHT_CKM_2
aktiv
ABBIEGELICHT_CKM_3
aktiv

Allerdings habe ich kein zusätzliches Licht beim Langsam Fahren bemerkt. Welcher Wert müsste ggf. noch angepasst werden?

Ich weiß, dass es funktionieren muss, da es unmittelbar nach dem Einbau aktiv war (als noch der alte FA vom Vorbesitzer auf dem neuen FRM drauf war). Danach habe ich eben meinen FA draufgespielt.

Würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte
Liebe Grüße
Stromag
Wenn du den richtigen FA hinzufügst, dann musst du die Werte nicht manuell ändern.
Du Codierst das Steuergerät einfach mit leerer MAN und es sucht sich alles von selbst.
KaluxBmw
Ja genau, hab ich ja getan. Meines erachtens war das Abbiegelicht aber aus. Ich prüfs aber nochmal heute abend im Dunkeln
wolli1
...im VFL gabs kein Abbiegelicht, da ist der Tausch von FRM irrelevant. Wenn jemand Tipps abgibt, sollte wenigstens die Funktionsweise kennen.
In diesem Fall, ist es möglich das Abbiegelicht durch NSW zu aktivieren.

Grüße


Bearbeitet von: wolli1 am 27.02.2018 um 01:22:29