Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BeefE
Hauptthema:
Moin,

hab meine Bremsen neu gemacht.

Bin nun 100km gefahren und das Tragbild ist etwas komisch. Hier ein Video dazu. Sind meine Beläge zu klein oder was hab ich falsch gemacht?

Liebe Grüße
Christof
KW-Muffel
Hi Christof, mit den alten Belägen hast du sie nicht verglichen ?  Wo hast du sie den gekauft , vielleicht kannst du da mal nachfragen, ob es zwei verschiedene  Größen gibt .

Gruß  Peter
BeefE
Optisch waren sie für mich identisch und weiter in den Sattel rutschen können die doch eigentlich nicht.
KW-Muffel
Also nicht bei BMW gekauft . vielleicht ist auch die Scheibe anders ?  Ich kann es dir leider nicht sagen , aber mit Bremsen spaßt man nicht !
Amstrong
Sind die Beläge vll leicht angefasst?

Dann gibt sich das in den nächsten 1000 km
BeefE
 

Sind die Beläge vll leicht angefasst?

Dann gibt sich das in den nächsten 1000 km
(Zitat von: Amstrong)


  angefasst?

Teile sind Brembo Beläge und Scheiben! Vorne siehts besser aus :'(
KW-Muffel
Hi , die Fase ist immer in Drehrichtung ( beidseitig ) , er meint aber die die Flächenbreite, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich denke die Scheibe ist für mehrere Ausführungen verwendbar und da er halt kürzere Beläge hat ( in der Höhe ) wird nicht die ganze Scheibenbreite benötigt und deshalb hat er so ein Tragbild.

Gruß  Peter
 
    
Old Men
Ich glaube eher, es ist das Tragbild von deinen alten Belägen. Nach 100km hast du noch kein erkennbares Tragbild von neuen Belägen. Fahre nochmals einige 100km und das Tragbild wird sich ändern.
KW-Muffel
Hi , er hat doch auch die Scheiben erneuert, oder habe ich das falsch verstanden.
BeefE
Ja Scheiben und Beläge vorn und hinten sind neu