Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ari_Gashiii
Hauptthema:
Ich habe ein Problem mit meinem BMW 525d LCI / E60!
 
Am Montag morgen wollte ich losfahren! Ich machte mein Auto an und schaltete auf D und wollte los fahren... ich merkte das das Fahrzeug schwer anfuhr, geschweige kaum ca. 10sek lang! Nach kurzem warten hat sich alles wieder beruhigt und fuhr weiter bis zur nächsten Kreuzung! „Geteiebe gestört“ und es ging nichts mehr.... das Fahrzeug ging eventuell in denn Notprogramm und hat mich nicht die gäge schalten lassen! Das heißt ich schaltete auf D das System schoss mich in P zurück!!! Deshalb Habe ich mein Auto abschleppen lassen und zu mir in die Werkstatt gebracht! Am nächsten Tag fingen wir mit der Fehler suche an! Erstmal haben wir ausgelesen ( Fehler als Bild Datei) dann Öl gewechselt und das alte Öl inspiziert! Keine spähen oder verbrannter Geruch.
 
Ich habe denn Fehler gelöscht und trotzdem lässt mich das System immer noch nicht schalten.... wir haben auch einen neuen Schalter montier, est war nicht das Problem! Heute nach 3 Tagen stiehl stehen.... kam der BMW Service und hat uns geraten die Batterie ab zu klemmen! Gesagt getan 5 min lang abgeklemmt und wieder dran geklemmt! Wieder wollte das System nicht schalten lassen und haben in dem Moment wo er kurz auf D war hat er Gas gegeben und Tada das Auto fuhr wieder ohne Probleme! Test Fahrt gemacht 130km/h gefahren alle Gänge durch! Kein Problem, super geschalten alles traumhaft! Habe mein Arbeits Kollege heim gefahren dann und habe mitten Auf der Straße abgehslten und Zack wieder die Meldung und wieder kein Rein lassen in die Gänge!
 
Ich bitte um Hilfe um schneller denn Fehler zu finden! Wir sind der Meinung das nicht das Getriebe kaputt ist, sondern irgend ein Sensor oder so ein Mist!!! Bitte bitte bitte gibt mir tips
Merlin-9999
Ruf mal bei dem Hersteller ( ZF ) an und schilder denen dein Problem.