Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ichhalt1100
Hauptthema:
Guten Abend zusammen!

Ich habe vor in meinen E30 eine schöne Anlage zu bauen, aber leider kenne ich mich Hifi-Technisch nicht wirklich aus und somit hilft mir Google nicht wirklich weiter. Verkabeln etc. Ja, aber Komponenten-Wahl nein.

Vorab meine Ansprüche/Wünsche:
Originalität soll erhalten bleiben! Heißt:
- vorne 2 13cm Boxen im Fußraum
- vorne neue Hochtöner in die originalen Dreiecke
- Hinten maximal 16cm Boxen in die Hutablage

Ich denke um einen Verstärker im Kofferraum komme ich nicht drum rum, wäre es mir aber auch Wert :)

Woofer ist sowieso klar ;)

Budget: Ich bin gerne bereit ein bisschen was auszugeben für gute Sachen.
Angepeilt waren so um die 1000€, sollte mit (etwas) mehr Geld, viel bessere Komponenten möglich sein, ginge das auch noch.

Ich hätte gerne viel Bass, aber immer so, dass ich noch was von den anderen Boxen höre :D

Als Radio hätte ich zum "Pioneer MVH-X580DAB" tendiert.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Sollten mehr Infos benötigt werden, einfach fragen:)

Bearbeitet von: ichhalt1100 am 19.02.2018 um 19:04:27
Qspeed
Guten Morgen
So wie ich das lese, bist du nicht so gewandt in diesem Thema.
Ich würde dir vorschlagen, eine gute Car Hifi Bude anzusteuern. Da wirst du auch sehr gut beraten.
Da wirst du nicht viele Antworten erhalten. Gleich noch einen kleinen Tipp. Step by Step. Geld sparen und mal die Lautsprecher oder das Radio ersetzen und schauen ;-)
ichhalt1100
Servus✌️

Naja, anschließen, Einbau, Kabel neu legen etc. Ist alles kein Problem.

Ich bräuchte wirklich "nur" eine Empfehlung für 4 Boxen, 2 Hochtöner, einen Verstärker und einen Subwoofer.
Qspeed
Ich z.B. habe folgendes:

Mosconi One DSP 130.4 (Analog Verstärker mit Prozessor)
Gladen Extrem (Untersitz Sub)
VIVA Mittel + Hochtöner

Hört sich sehr gut an.
TECHNICSE30
TOP E30 war mein Lieblingsauto.

Also vorne haste 13er im Fußraum und viel Platz.
Ich hatte damals Axton von acr Carl Hifi als komponentensystem.
Bei mir habe ich noch ein Focal 13er liegen das passt auch bei dir rein.

Als Subwoofer hatte ich den Hifonics Atlas mit der Zeus Endstufe 2k zu laufen.
Kann ich nur empfehlen.
Das ist jetzt bei mir 12 Jahre her mit meiner E30 Zeit aber die Hifonics Sachen habe ich heute noch.

Sei froh das du den e30 hast da kann man echt viel selber machen und mit wenig Aufwand.
Bei meinem 645er ist das schon viel mehr schnick schnack