Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
thodde
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

ich brauche mal eure Fachkenntnisse über den E39, da ich diesen noch nicht so gut kenne.

Ich habe eine 96er 528i Limo, ab Werk mit Niveauregulierung an der Hinterachse. Beim Kauf machte mich der Verkäufer fairerweise darauf aufmerksam, dass die hinteren Luftfedern gegen Stahlfedern ausgetauscht wurden. Der Wagen liegt nicht tiefer. Ich denke, dass vor Jahren einmal die Luftfedern defekt waren und der Tausch dem damaligen Besitzer zu teuer war.

Da ich plane, entweder ein Bilstein B14 oder ein entsprechendes Eibach Fahrwerk zu verbauen, ist meine Frage nun folgende:

Es wird (logischerweise) darauf hingewiesen, dass diese Fahrwerke für Fahrzeuge ohne Niveauregulierung seien. Kann ich diese dennoch verbauen oder sind die Aufnahmen (Domlager etc.) doch so unterschiedlich, sodass diese nicht passen? Gibt es auch Fahrwerke für Limos mit Niveau (Für Touring habe ich es schon gesehen)? Wie funktioniert dann die Tieferlegung an der HA? Der Kompressor liegt noch in der Reserveradmulde, noch wäre also eine Rückrüstung möglich.

Ich danke Euch für Eure Hinweise.

Viele Grüße
Thorsten

Bearbeitet von: thodde am 29.01.2018 um 12:03:59
Eugen77
Ich würde sagen du kannst jetzt x-beliebiges Fahrwerk einbauen da die Luftbälge durch Stahlfedern ersetzt wurden ist es jetzt das normale Fahrwerk ohne niveauregelung nur halt mit dem Kompressor hinten drin ;)
thodde
Super, danke...