Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Murat86
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 01.02.2018 um 15:54:54 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.

Hallo!

Würde gerne den Motor umbau demnächst anfangen, nur leider finde ich keine Anleitung. Falls ihr was wisst wäre ich sehr Dankbar.

MfG

Muri

Bearbeitet von: angry81 am 01.02.2018 um 15:54:54
angry81
Eine "Anleitung" wie Du sie Dir vorstellst wird es auch nicht geben. Wie in solchen Fällen immer ratsam, sprich VORHER mit einem Prüfer, der das abnehmen soll die Bedingungen ab bevor Du dich ans Bauen machst.
Preston01
Link

Vllt. findest bei dem User Antworten, etc.

In den Kommentaren steht das er umbauen will!!

Bearbeitet von: Preston01 am 01.02.2018 um 16:43:22
DoubleH
Fährt er mittlerweile auch so
Murat86
Tja Er hat ja auch einen 2.5 Liter ohne Can Bus? Der Motor 3.0 Liter von E39 ist ja mit Can Bus Hmm...
Performances
M57D30 nehmen dann gibts es recht wenig "Probleme". Man kann selbst die EWS deaktivieren und hat von der Seite her auch keinen Stress.
Zudem sind die 184Ps meist sehr robust.
cxm
Hi,

wie sieht's denn mit der Zulassung für sowas in Österreich aus?
Habe mal Horrorstories gelesen, dass nur eine Freigabe vom Hersteller bezogen auf Dein Fahrzeug eine Zulassung ermöglicht.
Stimmt das?
Wenn ja, kannst Du zwar umbauen, bekommst es aber nicht eingetragen.
BMW erteilt solche Freigaben nämlich nicht...

Ciao - Carsten
 
E36FAN328i
Eintragen sollte gehen da der Motor neuer ist als deine Karosserie. Für den 193 PS oder den 184 PS nehmen wegen EDC15 Steuerung. der 204 PS har EDC16. gehen tut beides aber beim 204 PS hast ein bisschen mehr Aufeand. Einfach geht einen 193/184PS Motor.
cxm
 

Eintragen sollte gehen da der Motor neuer ist als deine Karosserie.
(Zitat von: E36FAN328i)


das ist aber nicht das einzige Kriterium.
Der TE wohnt in Österreich, da gelten noch wieder andere Vorschriften als in Deutschland.
Kennst Du die alle oder woher nimmst Du Deine Gewissheit...?

Ciao - Carsten