Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
samoablau-metallic
Hauptthema:
Gerade ist es zweimal passiert, daß ich beim Aussteigen die Fahrertür nicht mehr von innen öffnen konnte: der Hebel des inneren Türöffners ging ganz leicht, aber ins Leere. Auch mit der Schlüsselfernbedienung konnte ich weder öffnen noch schließen; erst durch Öffnen des Fensters und Betätigen des äußeren Türgriffs, konnte ich die Türe wieder öffnen. Danach ging es zunächst wieder, um nach der nächsten Fahrt wieder defekt zu sein.

Ich werde jetzt mal versuchen, irgendwie Fett in den Bereich des Schlßmechanismus zu bringen, vielleicht hilft es ja.

PS: habe innen und aussen etwas Fett drangemacht, ABER komischerweise kann ich mit dem Zentralverrieglungsknopf innen abschließen und dann mit dem Türöffner einmal mit normalem Widerstand den Türknopf nach oben bekommen, aber beim zweiten Mal Betätigen des Türöffners läuft dieser ohne Widerstand ins Leere und die Tür geht nur noch von außen auf. Das war jetzt vielfach reproduzierbar. Ist der Türöffner irgendwo komisch eingehakt und geht nur einmal...
(habe früher mal beim e36 einen Fensterheber gewechselt, da waren auch komische Probleme am Schloß...)

Bearbeitet von: samoablau-metallic am 28.01.2018 um 19:42:21
DuBLiKe
Nehmen Sie mal die türverkleidung ab. Dahinter sieht man das der seilzug nur in einer Plastik Führung sitzt. Kann gut möglich sein das er nicht mehr richtig in der Führung sitzt und wie bei ihnen mal sich fängt in der Führung und dann mal wieder nicht. MfG Chris.
samoablau-metallic
Danke
aktuell, also nach dem Einfetten, scheint alles wieder zu gehen; aber wenn es wieder hakt bzw. leerläuft, muss ich wohl unter der Verkleidung nachschauen.