Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e46ci
Hauptthema:
Hi Leute,
Wisst ihr ihr ob ein 520d weniger Verbrauch als ein 525d hat?
Hab eine 525d limo bj. 2008 mit 197PS und brauche im Winter auf 100km ca 7.5l kombiniert. Im Sommer deutlich weniger . Von der Leistung bin ich sehr zufrieden. Allerdings zahle ich schon 90€ im Monat nur für PS Steuer.
Wie ist das bei einem 520d? Schätze mal 20€ weniger Steuer und wie ist das mlt verbrauch?
Da der ja 163 oder 177PS hat muss er ja sicher mehr „getreten“ werden.
Vom Motor her wird der 525 sicher besser als 6 Zylinder sein, da man ja hört das die Dinger ewig laufen.
Wisst ihr den Unterschied?
KW-Muffel
Hi  ,  4 Zyl. brauchen weniger Füllung ( Kraftstoffgemisch )  wie 6 Zyl. !

Der 6 Zyl. hat eine viel bessere Laufruhe als der 4 Zyl. .
Wenn du den gleichen Vortrieb beim 4rer willst wie beim 6er , dann musst du schon kräftig Gas geben und dann wird das Ersparte schnell weg sein .

Da der 6 Zyl. ein viel besseres Drehmoment verhalten hat wie ein 4 Zyl. hast du natürlich auch hier Nachteile , aber fahren tun sie beide .

Gruß  Peter


 
bluepearl1972
kraft kommt von kraftstoff,egal welcher, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Autofan Dieter
 

Hi Leute,
Wisst ihr ihr ob ein 520d weniger Verbrauch als ein 525d hat?
Hab eine 525d limo bj. 2008 mit 197PS und brauche im Winter auf 100km ca 7.5l kombiniert. Im Sommer deutlich weniger . Von der Leistung bin ich sehr zufrieden. Allerdings zahle ich schon 90€ im Monat nur für PS Steuer.
Wie ist das bei einem 520d? Schätze mal 20€ weniger Steuer und wie ist das mlt verbrauch?
Da der ja 163 oder 177PS hat muss er ja sicher mehr „getreten“ werden.
Vom Motor her wird der 525 sicher besser als 6 Zylinder sein, da man ja hört das die Dinger ewig laufen.
Wisst ihr den Unterschied?

(Zitat von: e46ci)


  Ich fahre den 520d mit 177 PS und brauche im Schnitt so um die 6,3 bis 6,5 Liter je 100 Kilometer.

Der Verbrauch hängt jedoch stark vom Fahrer ab, ich kann die Kiste auch völlig spassbefreit auf langen Strecken mit unter 5 Litern bewegen, wenns denn sein muss, ich kann auch im Stadtverkehr, auf Kurzstrecken und/oder bei Abforderung der Leistung erheblich mehr verbrauchen, dann sind auch mal 7,5 Liter drin, bzw, raus aus dem Tank. 

Laut Spritmonitor weisen die 520d einen Verbrauch von 6,75 auf, die 525 d kommen auf 7,81.

Ich erachte beide Motoren als extrem sparsam, leise und spritzig, klar benötigt der 6-Zylinder mehr als der Vierzylinder, das ist einfache Physik. 

Daher reduzieren die Hersteller ja laufend die Anzahl der Zylinder, um mit dem Verbrauch runter zu kommen, was ja eine Vorgabe der Politik ist, aus den Autos, die früher einen Vierzylinder hatten, werden Dreizylinder-Schüttelhuber, auch bei BMW! Aus einem 6-Zylinderauto, wie das mal der Fünfer war, wird ein Vierzylinder, nur die teuren Varianten weisen da noch 6 Zylinder auf, die V 8-Motoren fallen ganz weg, für den Fünfer. 

Irgendwann fahren wir alle nur noch knatternde Einzylinder (gibts ja schon für viel Geld als Range-Extender für den i3), schöne, neue Welt! 

Das "Zylinderdownsizing" machen aber alle Hersteller, so hat der Porsche Boxster auch nur nen schnöden 4-Zylinder-Luftpumpenmotor drinne, viel Spass damit.

Autofan Dieter
TigraDirk

Hallo ich bin neu hier und erhoffe mir Hilfe von euch!

Zum Auto BMW 523I E60 Bj 13.06.2007 6 Zylinder.

Ich habe aus Spaß mal den fehlerspeicher ausgelesen MKL Motorkontrolleuchte war nicht an nur mal aus Spaß ausgelesen.

Folgende Fehler wurden gefunden:

DME/DDE:
0X2B07 Stickoxidsensor, elektrisch Fehler momentan vorhanden, OBD-entprellt

DME/DDE:
0X2B06 Stickoxidsensor, Lambda linear, Fehler momentan vorhanden, OBD-entprellt

DME/DDE:
0X2AFB Stickoxidsensor, Lambda binär, Fehler momentan vorhanden, OBD-entprellt

DME/DDE:
0X2FAB Aktives Motorlager, elektrisch, Fehler momentan nicht vorhanden

DME/DDE:
0X2EF8 Kennfeldthermostat, Ansteuerung, Fehler momentan vorhanden

KLIMA:
AUC-Sensor, Fehler momentan vorhanden bereits gespeichert
MOSTGW:
Zentrale Registry stimmt nicht mit der Sollkonfiguration ueberein (Error_Registry_New).,
Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert

Ich danke euch im voraus für genaue Antworten

Schöne Grüße
Dirk
Allgäuer
Mach' doch mal einen eigenen Thread mit Deiner Frage auf...dan klappt's vielleicht auch mit Antworten. Hier geht es um Verbrauch 520d versus 525d...
TigraDirk
Ich habe doch geschrieben das ich neu bin warum dann solch dumme Antwort

Ich weiss nicht wie ich eine eigene Sache hier aufmachen kann.

Ich wollte lediglich Hilfe.
Autofan Dieter
 

Ich habe doch geschrieben das ich neu bin warum dann solch dumme Antwort

Ich weiss nicht wie ich eine eigene Sache hier aufmachen kann.

Ich wollte lediglich Hilfe.
(Zitat von: TigraDirk)


  Als Neuling, der hier um Hilfe nachsucht, solltest du andere, die dich höflich auffordern, diese deine Frage auch richtig zu platzieren, nicht derartig angreifen, das war keine "dumme Antwort", genau genommen war das überhaupt keine Antwort auf deine Frage, sondern der vollkommen richtige Hinweis, diese Frage so zu platzieren, dass sie möglichst viele sehen können, dann gibts auch Antworten, aber so geht deine Frage in einem ganz anderen Thread unter. 

Nachdem du hier so patzig und unverschämt rüberkommst, habe ich auch keine große Lust, dir zu erklären, wie man denn ein neues Thema eröffnet, finde das gefälligst selbst heraus, ist nicht soooo schwer.


Autofan Dieter
TigraDirk
Tut mir leid.

Ok muss ich gucken wie es geht.
TigraDirk
Kann mir bitte jemand erklären wie ich ein neues eigenes Thema eröffnen kann Danke.