Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
samson339
Hauptthema:
Hallo Gemeinde,

Ich hätte mal eine Frage, wenn ich meinen E 91 325i volltanke, stinkt er hinten so nach Sprit. Gibt es dafür eine Erklärung?
Aussen läuft jedenfalls nix raus,
ich danke im Vorrau
MfG Dirk

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.12.2017 um 20:24:07
Airborne
Rückbank raus, Deckel im Blech links und rechts abbauen.
So kommst du von oben an den Tank bzw beide Serviceöffnungen.
Jetzt Volltanken und schauen ob die Dichtung der Pumpe oder des Füllstandgebers undicht ist und diese ersetzen, im Zweifelsfall beide.

Da Benzin einen starken Geruch entwickelt reicht es wenn nur eine geringe Menge austritt, welche auch schnell wieder verdunstet.

MfG
my52e91
Hallo,
kommt beim E91 öfters vor. An meinem vorigen 330i hatte das Fahrzeug das gleiche Problem. Ein durchgescheuerter Entlüftungsschlauch oberhalb des Tankes. Man kommt schlecht ran.Dh Tank ausbauen.
Gruß
samson339
Hallo
ok-- ich danke Euch, werde es überprüfen.

Gruß Dirk
my52e91
Hy,
und was war der Grund?
 
samson339
Hallo-

nee, hab ich noch nicht gemacht, warte erst den Frühling ab.