Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marfstyle
Hauptthema:
Hallo jungs, ja das thema gab es schon oft, aber um ehrlich zu dein verwirren mich die antworten weil überall was anderes gesagt wird bzw. Die beiträge alt und nicht auf dem wissensstand von heute sind.
Also bei ebay würde ich folgendes kaufen:
Cic Monitor
Cic rechner mit hdd
Cic controller mit kabel
Verbindungskabel rechner zum monitor
Verbindungskabel cic zum usb
Emulator für navi
Fin programmierung

Zusätzlich :
Mittelkonsole für cic controller
Ich lese manchmal was von der der zierleiste darunter dass die neu muss?!

Mehr brauche ich doch nicht. Gps antenne ist da. Mein aux anschluss ist der dann weg? Passt das kabel von meinem usb nicht an das cic?

Ich würde mich freuen was von euch zu hören.

Grüße
Marfstyle

Maninblack
Hi,

das CIC hat einen eigenen USB Anschluss für das Kartenupdate oder das Importieren von Musik auf die eingebaute Festplatte.
Dafür brauchst du das USB Kabel. An deinem bisherigen USB Anschluss ändert sich nix!

Du brauchst keinen Emulator o.ä., du kannst mir bspw. das Navi zuschicken. Ich kann es dir fix und fertig auf dein Fahzeug codieren, sodass es direkt nach dem Einbau funktioniert.

Ansonsten stimmt das so.
Du brauchst natuerlich Rechner, Monitor und Controller. Der Controller und das Display haben nen anderen Stecker und das Videokabel von Rechner zu display ist auch ein anderes. Entsprechende Verkleidungen noch neu...
Marfstyle
Hi, Top - du hast Ahnung das gefällt mir. Ich kauf das radio erstmal und wenn es hier ist rufe ich dich an. Was willst du für das codieren haben? Also laut verkäufer müssen 3 sachen; aktivieren vom navi, codieren, und map update. Dss mache ich dann bei dir. Wir sollten uns dann sowieso mal kurz schließen wenn du magst. Grüße Marvin
Marfstyle
Hi Jungs,

So codiertes cic eingebaut, alles nach Anleitung von 90er-faq gemacht...

Controller leuchtet, radio rauscht, tasten vom lenrkad reagiert das radio auch drauf, NUR der Monitor bleibt dunkel ;(

So habe ich es verlötet, ist doch korrekt so oder?

New Plug  PIn 1: Old cable color: red/yellow
New Plug Pin 3: Old cable color: brown
New Plug Pin 5: old cable color: green/brown
New Plug Pin 6: old cable color green



grüße
Marfstyle
Hojo29
Das LVDS Kabel von CID zum CIC muss neu rein.
Der Stecker für den Strom am CID muss auch neu und richtig gepinnt sein.
Marfstyle
Ja das ist klar habe ich doch alles gemacht. Ich hab gelötet nicht gepinnt.
Pin 1 auf 1 pin 3 auf 3 pin 5 auf 5 und pin 6 auf 6... das musste doch auch so laut diversen Anleitungen.. ich glaub die haben mir einen kaputten monitor verkauft ;( kann jemand die kabelfarben noch nachvollziehen??

Grüße marfstyle
Hojo29
 

Ja das ist klar habe ich doch alles gemacht. Ich hab gelötet nicht gepinnt.
Pin 1 auf 1 pin 3 auf 3 pin 5 auf 5 und pin 6 auf 6... das musste doch auch so laut diversen Anleitungen.. ich glaub die haben mir einen kaputten monitor verkauft ;( kann jemand die kabelfarben noch nachvollziehen??

Grüße marfstyle
(Zitat von: Marfstyle)


  Warum lötet man die Kabel ?
Stecker entfernen und auspinnen und dann in den neuen Stecker einpinnen wäre viel einfacher.
Marfstyle
Warum einfach wenn es schwer geht :)spielt ja keine rolle. Spannung war abgeklemmt also darum gehts ja auch nicht :)
Hojo29
Das CID benötigt 4 Kabel 
Strom , Masse und die CAN Anbindung
Marfstyle
Jap. Wie oben beschrieben. Hab es gerade mit jemand abgeglichen ich habe alles korrekt gemacht. Also monitor kaputt.. das kommt doch echt selten vor;(
Hojo29
Wurde die Spannung am CID geprüft ?
1
3
5
6
Welche Kabelfarben wie genau angeschlossen ?
Zur kontrolle nochmal. 

Bearbeitet von: Hojo29 am 09.02.2018 um 20:55:33
Marfstyle
Spannung liegt an 12volt zwischen 1 und 3. Grüße

Bearbeitet von: Marfstyle am 09.02.2018 um 20:58:38
BMW-Boy-86
Darf man fragen, wo du das CIC gekauft hast?
Bin ebenfalls auf der Suche