Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
wachti123
Hauptthema:
Hallo,
ich habe bei meinem E30 318i M10 mit gkat Bj 85 einen Drehzahlmesser nachgerüstet. (Anfangs war ein VDO Kombi mit Uhr drinnen und jetzt eins von Motometer mit DZM). Jedoch war kein Kodierstecker beim neuen dabei,sodass ich mir einen "BMW 18 1 377 645" Stecker gekauft habe. DZM funktioniert, jedoch steht die Spritverbrauchsanzeige immer auf 20l.
Kann mir jemand sagen welchen Kodierstecker ich bräuchte damit dies auch geht?
oligophrenairborne
Hallo wachti123,

du braucht keinen Codierstecker wenn du einen mit DIS PC kennst.

Damit kann man unter Nachrüstungen einen neuen Kombi codieren und dann läuft der perfekt.
wachti123
Ok danke, was ist ein Dis Pc bzw wer hat so einen?

Oder hab ich einfach nur den falschen Codierstecker, sodass die falschen Verbrauchswerte abgelesen werden?
hel
verwende den richtigen Kodierstecker und das ganze läuft

hier im Nachbarforum

Link