Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
KevinS293
Hauptthema:
Hi.
Gibt es hier jemand der Japan Racing Felgen mit Festigkeitsgutachten von Tüv Austria per Einzelabnahme an seinem e90 eingetragen bekommen hat? Speziell die JR21 oder JR11 in 8,5j & 9x5j in 19" ?


Wûrde mich über SINNVOLLE Antworten freuen!

Schönen Abend noch ;)


Bearbeitet von: KevinS293 am 15.02.2017 um 06:02:06
Lennox-89
Ich kann mir ja wieder denken, dass du das als wenig sinnvoll abtust, aber wie läuft den eine Einzelabnahme bei euch ab, wenn dir eine Kopie was bringen sollte?!
KevinS293
Naja ist ja immer besser irgendetwas in der Hand zu haben wenn der Prüfer zickt.. ;)
cxm
 

Naja ist ja immer besser irgendetwas in der Hand zu haben wenn der Prüfer zickt.. ;)
(Zitat von: KevinS293)


 Hi,

Einzelabnahmen sind Individualentscheidungen des jeweiligen Prüfers.
Die scheren nicht darum, was woanders mal eingetragen wurde - scheint aber immer noch jeder das Gegenteil zu glauben.

Aber wenn die Felgen keine exotische Einpresstiefe haben, sollte es mit dem Festigkeitsgutachten laufen...

Ciao - Carsten
Lennox-89
 

Naja ist ja immer besser irgendetwas in der Hand zu haben wenn der Prüfer zickt.. ;)

(Zitat von: KevinS293)


 
Das entspricht keiner Logik.
Der Prüfer sollte zicken, wenn es was zu zicken gibt -> Dann hilft dir auch kein Wisch von XY.
Wenn alles passt, dann passt alles -> Der Prüfer hat nichts zu zicken und besagter Wisch ist noch unnötiger.

Ansonsten hat cxm alles weitere gesagt.
Überleg dir nochmal, was das Wörtchen "Einzelabnahme" bedeutet. Dann les dir nochmal dein Frage durch. Hoffentlich erkennst du dann die Sinnlosigkeit.
Häns
Hallo, fahre auf meinen E46 Coupe die JR11 in 8.5 und 9.5x19 et35 mit den Reifen 215 35 R19 und 245 30 R19 und die habe ich eintragen lassen per Einzelabnahme. Hatte aber auch nur die Reifenfreigabe vom Reifenhersteller und ein Festigkeitsgutachten für die 9.5x19.
Häns
Hallo, habe die gleichen Felgen auch in 19" auf meinen E46 Coupe und hab sie auch per Einzelabnahme mit dem Gutachten vom Tüv Austria eingetragen bekommen, du musst halt auch für deine Reifengröße eine Reifenfreigabe dann ist alles kein Problem.