Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
migel.m
Hauptthema:
Leute ich brauch hilfe. Weis nicht mehr weiter.
Ruckelt leicht bei 3/4 Gas. Fängt etwa bei 2500 an und zieht sich bis 4000. Paar hintereinander.
Kerzen,Spulen,Injektoren,HD-Pumpe,Turbos alles neu. Auch SaugRohr und Ladedrucksensor sowie Raild.-Sensor sind es nicht. Keine FC vorhanden.

Mfg Migel
Maninblack
Ich hab's gleiche Problem, wäre cool, wenn du die Lösung postet, wenn du eine hast
migel.m
Was wurde bei Deinem schon gemacht? Alles her. Damit ichs eingrenzen kann. Der bringt mich noch um den Schlaf. Beschreib das ganze mal so gut es geht.
Maninblack
Hi,

ich hab noch nix weiter gemacht, nur Zündkerzen getauscht und n Softwareupdate.

Habe jetzt noch 4 neue Injektoren hier liegen, bin aber noch nicht zum Einbau gekommen.

Bei mir gehts so ab 3000U/Min los. Wenn ich 3/4 oder mehr gas gebe ruckelt das Auto beim Beschleunigen. Fuehlt sich an wie Zuendaussetzer oder Falschluft oder sowas... Im Fehlerspeicher steht allerdings nix... Hast du schon mal drunter geguckt? Ich hab ja bei mir den Verdacht, dass irgendwo ein Schlauch nen Riss hat oder sowas...
Saguaro
Hi Folks,

Zitat:

Leute ich brauch hilfe. Weis nicht mehr weiter.
Ruckelt leicht bei 3/4 Gas. Fängt etwa bei 2500 an und zieht sich bis 4000. Paar hintereinander.
Kerzen,Spulen,Injektoren,HD-Pumpe,Turbos alles neu. Auch SaugRohr und Ladedrucksensor sowie Raild.-Sensor sind es nicht. Keine FC vorhanden.

Zitat:

ich hab noch nix weiter gemacht, nur Zündkerzen getauscht und n Softwareupdate.

Habe jetzt noch 4 neue Injektoren hier liegen, bin aber noch nicht zum Einbau gekommen.

Bei mir gehts so ab 3000U/Min los. Wenn ich 3/4 oder mehr gas gebe ruckelt das Auto beim Beschleunigen. Fuehlt sich an wie Zuendaussetzer oder Falschluft oder sowas... Im Fehlerspeicher steht allerdings nix... Hast du schon mal drunter geguckt? Ich hab ja bei mir den Verdacht, dass irgendwo ein Schlauch nen Riss hat oder sowas...

Hier würde ich mal die gesamten Unterdruckschläuche zu den Druckwandlern für die Turbos prüfen, die brechen gerne mal.

Übersicht Unterdruckschläuche






Grüße Saguaro
migel.m
Ne fällt aus. Hab ich schon alles geprüft. Samt den epdws. Alles okay.
Maninblack
epdws?!

Hast du nen Laptop mit Inpa zur Verfügung?
migel.m
Was is inpa? Die ventil zum ansteuern der wastg.
Maninblack
Inpa ist ne diagnosesoftware.

Hast du denn die teile tauschen lassen oder selber getauscht? Die injektoren sind richtig codiert - oder?
stefan b3
hallo
was für eine km leistung
gruss
thbo0508
Zündkerzen raus, Gewinde mit Draht auf Masse, starten und sehen, ob sie zünden.
Dann Einspritzventile raus, sehen, ob sie spritzen.
Wenn das alles ok, Voltmeter an + und - vom Motorsteuerg., sehen, ob Spannungsversorgung zusammenbricht.
migel.m
Und das alles zwischen 80 und ???? Km? Die nummer zeigst mir. :)
Chrisse91335d
Hört sich fast an wie beim mir!
Luftmassenmesser war kaputt. Neuen rein und seit dem keine Probleme mehr ;)!
migel.m
Wenn er nen Luftmassenm. hätte würd ich glatt versuchen. ;)
inselcruiser
Wie oben schon jemand schrieb. Injektionen müssen codiert werden. Die Adaption löschen und guck mal ob Steuerkette etwas lose ist
migel.m
Motor ist eingestellt. Codiert usw
janbaro bmw
wieviel km hat dein auto runter ???
ist ne wichtige frage...
klingt nach ner rutschenden kupplung !!!!!!!!
hatte ich bei einem e91 330i ... hab ne ganze weile gesucht und gesucht bis ich ihn dann nochmal probe gefahren bin und es mal richtig wissen wollte , er ruckelt von 2-2,5 bis 4,5tausend umdrehungen , hmm ...angehalten und dann fing es an zu riechen und ich hatte den fehler gefunden ... kupplung platt !!!
das ruckeln und rutschen war der anfang von einem kupplungs schaden...
denk mal druber nach und lass die kupplung auf herz und nieren prüfen !!!!
migel.m
Sehr guter beitrag. Leider hab ich den auch schon durch. Wird wohl aufs Steuergerät hinauslaufen. Oder Z.Kopf hat was. Ach ja, 78tkm hat er.
migel.m
Sehr guter beitrag. Leider hab ich den auch schon durch. Wird wohl aufs Steuergerät hinauslaufen. Oder Z.Kopf hat was. Ach ja, 78tkm hat er.
dcarell
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe seit drei Tagen das gleiche Problem. Ich farete meinen 135 schon seit 5 Jahren und jetzt fängt es an. Hat jemand von euch zu diesem Fehler eine Lösung gefunden ? Kerzen und Spulen sind neu. FC ist immer Zündaussetzer 

grüsse Daniel 
 
Ares335
Hi,
Ich hatte da Spiel auch erst im Sommer. Zündaussetzer Zylinder 4. Kerzen,Spule neu. Ohne Erfolg. Problem Injektor.
335i N54

Gruß Robin
dcarell
Hallo, 
ist jetzt zwar schon ein bisschen Zeit vergangen aber ich wollte mein Resultat auch noch schreiben. 
Ruckeln und Aussetzer kamen definitiv von den verkokten Ventilen. Auch wenn zudem noch ne Spule defekt war. 

Viele Grüße.