Hallo,
ich habe zufällig ein ähnliches Problem.
Kurz zum Problem: Auf der Autobahn plötzlicher Leistungsverlust und ruckeln beim starken beschleunigen. Motor geht beim starten immer wieder aus, man muss viel Gas geben um den Motor zu starten. Notdürftig Samstagmittags bei einer Wald und Wiesen Werkstatt Fehlerspeicher ausgelesen und Zündspule Zylinder 4 gewechselt.
Ausgelesene Fehler:
2A70 Ventilhubstellmotor - Stromaufnahmefehlerhaft
2E27 Zündspule Zylinder 4 - Fehlerhaft
2A63 Ventilhubstellglied - Dynamische Überwachung, Signal un-plausibel
Nach dem Zündspulenwechsel lief der Motor wieder 200 km bis Nachhause rund.
Dann hat sich wieder starker Leistungsverlust und ruckeln bei niedriger Drehzahl bemerkbar gemacht. Zusätzlich ist die gelbe Ölwarnlampe sporadisch an gegangen, obwohl genug Öl vorhanden ist.
Nochmals daheim mit INPA ausgelesen und wieder Zündspule Zylinder 4 Fehlerhaft (siehe Link)
zudem sind jetzt andere Fehler aufgetreten:
2A88 Nockenwellen - Auslass - Anschlagadaption außerhalb des gültigen Bereichs
2E27 Zündspule Zylinder 4 - Fehlerhaft
https://share-your-photo.com/9cbce5a140Könnte es das Problem an der Stromversorgung oder Zündkerze liegen (Batterie hat noch genug Saft)?
Nächster Gedanke wäre Valvetronik Magnetventile überprüfen.
Oder hat jemand eine andere Idee?
MFG
Bearbeitet von: BMWTEC am 22.01.2018 um 17:22:50Bearbeitet von: BMWTEC am 22.01.2018 um 17:48:29