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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jo850
Hauptthema:
Hi zusammen!

Habe einen 2007er E93 Schalter, 320i.
Mehrmals wurden Injektoren/Kerzen/Spulen/NOx getauscht. Erst über Rückruf, dann Kulanz, dann eigene Tasche.

Nun, 10 Jahre später, ist es wieder so weit. Möchte aber nicht nochmal für alle drei Elemente zum Tauschen 1500-2000€ zahlen.

Das Problem tritt vor allem im Warmen Zustand und nur unter 2000 Umdrehungen auf.

Meint ihr, ich könnte den NOx Sensor abschrauben, damit er nicht mehr in den Magerbetrieb geht, und dass das eine Verbesserung bringt, weil er dann einspritzt als wäre er kalt?
Der eventuelle Mehrverbrauch wäre mir - gegenüber den Kosten - dann egal.

Momentan fahre ich das Auto einfach dauerhaft mit viel Gefühl und über ~1900U - dann kommt keine Motorkontrolleuchte.

Bin sehr gespannt auf eure Tipps!

Liebe Grüße
Jo
Jo850
Oder sollte man den Schichtladebetrieb vielleicht rauskodieren?