Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
RaidEx
Hauptthema:
Schönen guten tag zusammen aus dem verschneiten Niederbayern
bin neu hier und nach fast 10 jahren jdm nun wieder vernünftig geworden ;)

So auch gleich meine erste frage...

gibt es den eisenmann SS/kelleners esd noch irgendwo für den 325ti?

die meisten beiträge dazu sind ja doch schon etwas älter, sollte ich jedoch etwas aktuelles übersehen haben so steinigt mich bitte nicht!

In diesem Sinne...allzeit gute fahrt
Performances
Neu, soweit mir bekannt nein.
Gebraucht, selten. Alte, beliebte BMW Teile ... die Leute glauben doch alle sie haben Gold.
ragtop
Ruf doch einfach bei eisenmann an. Der Laden ist so klein und die Pläne haben die bestimmt noch... fertigen eh nur auf Bestellung, da kanns schon sein dass die Dir einen machen.
 
ChrisH
Also ich bezweifele, dass es speziell für Kelleners gefertigte ESDs waren. Da hat Kelleners einfach einen Eisenmann-ESD in den Tuning-Kit mit aufgenommen. Mein ESD im E36 war offiziell auch ein Kelleners-ESD als Bestandteil des Kelleners-Tuning-Kits "KS 2", wurde aber als Eisenmann-ESD in die Papiere eingetragen. Insofern wird Eisenmann Dir helfen können, welches ihrer ESD-Modell für Dich das richtige ist.

(Den alten Tuner Kelleners gibt es nicht mehr, irgendwie wurden von jemand Namensrechte übernommen, aber die wollen angeblich mit den alten Kelleners-Sachen nichts mehr zu tun haben.)

Grüße
ChrisH
RaidEx
Ok dann werd ich nächste woche einfach mal anrufen und nachfragen

danke schonmal für die antworten :)
pat.zet
kontaktiere mal Reuter
RaidEx
Grade mal per e-mail bei eisenmann nachgefragt.

Mail kam mit Fehlermeldung zum absender zurück

also Montag mal anrufen...falls interesse besteht halte ich auf dem laufenden
ragtop
Ja, mach mal. Find's immer schade wenn solche Beiträge mittendrin aufhören.

Noch ne kleine Warnung vor der SS Variante. Fahr ja den normalen am Cabrio... das reicht voll und ganz.
Kumpel hat den normalen am 323ti E36 gefahren. Der war au schon gut laut.

Alternativ hatte ich mal an Meinem 325i Coupe nen günstigen Supersport verbaut. Qualität natürlich nicht auf eisenmann Niveau aber gut war der auch...

Kannst alles in den Stories zu den Autos sehen...
RaidEx
Hab jetzt mal paar emails geschrieben...unter anderem an eisenmann (hoffe die ging durch)
reuter Motorsport und edel01...

mal sehen was rumkommt dabei...

Ein soundfile in vernünftiger quali wäre halt mal interessant zum vergleich zwischen dem nornalen und dem SS...hab bis jetzt nur nen normalen am 525i e34 gehört/gefahren und war irgendwie etwas enttäuscht...war nicht das was ich erwartet hatte...
an meinem honda hatte ich nen magnaflow montiert (okay...andere welt...aber klanglich nicht nur laut sondern für den hilfsmotor durchaus annehmbarer klang) und der war schon angenehm...auch bei längerer fahrt...nicht zu laut aber kernig..
das konnte ich am e34 nicht behaupten.
War sehr verhalten...daher meine überlegung zum SS

Aber ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren...dafür ist das forum ja da :)
RaidEx
Grade kam die Antwort von Eisenmann, die da lautet:
Guten Tag,
 

vielen Dank für Ihre Anfrage.
 

Für den BMW E46 compact gibt es von uns leider keine Schalldämpfer mehr, dieses Produkt haben wir bereits vor 3 Jahren auf Grund zu geringer Nachfrage aus dem Programm genommen.
 

Mit besten Grüßen / Best regards,
Hr. Krämer / Vertrieb // Sales    

Hab nochmal nachgefragt ob denn eine Einzelanfertigung möglich wäre...mal sehen was kommt

Edit sagt: Einzelanfertigung wird es nicht geben, ebenso wenig Neuauflage bei grösseren Stückzahlen!
Bleibt nur noch die Antwort abzuwarten von Reuter...

Reuter mit derselben Antwort und verweist auf die Schalldämpfer/AGA's von Friedrich Motorsport...

bleibt nur gebraucht kaufen...Kann geclosed oder archiviert werden!
Bearbeitet von: RaidEx am 22.01.2018 um 11:25:22

Bearbeitet von: RaidEx am 22.01.2018 um 15:32:46
ragtop
Schade eigentlich....

Gibt's von Supersport noch was? Im Nachhinein betrachtet war der eigentlich voll gut... und man konnte aus 100 verschiedenen Endrohren wählen. Klang war bissle dumpfer als der Eisenmann. 
RaidEx
Ja supersport gibts noch...Friedrich auch...obs halt klanglich das ist was ich suche ist fraglich...nur mal zum probieren sind die ja doch recht teuer
ragtop
Das mit dem Klang ist eh so ne Sache. Sind am Anfang alle total leise und brauchen locker 10000km bis da richtig was geht. Im Leerlauf war der Supersport dann viel lauter und beeindruckender als der Eisenmann. Der schreit dafür unter Vollast mehr.

Wobei der e36 325i von Haus aus keinen msd hat und so oder so sehr laut ist... e46 kann da ganz anders sein...
RaidEx
Mir reichts im unteren dumpf im mittleren kernig...danach is es mir dann rille...bis begrenzer gibts bei mir eher selten
ragtop
So wie die Mohr Dachrinnen am Civic früher.... au geile Zeit...

Nach Deiner Beschreibung könnte der Supersport aber was sein. Wenn er zu leise ist kann man immer noch den msd raus machen. Auch nicht illegaler als die SS Variante....
RaidEx
Msd raus is nich...jaaaa die mohr waren teilweise recht übel...aber da war das drehzahlband auch anders verteilt...bis 4500 nix und dann bis 8000 alles was die pötte hergaben :D

Vllt find ich nen gebrauchten supersport...mal sehen was die zeit bringt ;)
ragtop
...stimmt schon... Dann wär er auch schon freigefahren....

viel Spaß noch mit dem Auto! Feine Sache der m54b25.... War bisher der beste BMW Motor den ich hatte