Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AndreyB
Hauptthema:
Guten Tag zusammen,
Folgendes Problem an meinem X3 2.0d 177ps (Bj. 2007):
Nach dem starten zeugt die Temperatur auf Mittag (warm) an, obwohl Motor kalt ist.Nach kurzer Zeit springt die Anzeige auf rot. Zudem geht der Kühllüfter auf Volllast an.
Bitte um eure Hilfe, ob jemand das gleiche Problem hatte.
P.s. Glühkerzen und Vorglühsteuergerät vor 2 Monaten neu gewechselt.
Maninblack
Hier sollte mal jemand mit nem Tester die gemessene Kühlmittel- und Öltemperatur auslesen.
Vll ist ein Sensor defekt
AndreyB
Was soll es bringen? Die Temperatur zeigt es auf ca. 90grad.... Flüssigkeiten sind auf Aussentemperatur. Gerade 3 Grad
Maninblack
Ja aber um herauszufinden wo das Problem liegt muss man erstmal nachsehen, welche Temperatur der Sensor an die Bordelektronik meldet.
 
KW-Muffel
Hi Andrey , vermutlich Geber defekt, aber wie @ Maninblack schon  sagte erst ausmessen .

Gruß Peter
  
AndreyB
Danke an ALLE. Habe den Thermostat und den Geber gewechselt. Scheint alles bestens zu sein. Nun meine Frage: Wo befinden sich die Schrauben zur Entlüftung?