Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bluepearl1972
Hauptthema:
Hallo Gemeinde.  Mich lässt ein Projekt nicht los was ich umsetzen möchte.  m44b19 mit turbolader. Es ist Abnahme technisch schon vieles geklärt jedoch wurde mir angeraten ein Abgasgutachten von einem schon eingetragenen vorzulegen. Das es nicht ganz für umsonst ist, ist mir völlig klar.  Kann mir jemand weiterhelfen?  Und nein, ein m50 oder m52 kommt nicht in Frage. 
cxm
Hi,

ein Abgasgutachten (nicht zu verwechseln mit einer AU = Abgasuntersuchung) lässt der Hersteller von Turbo-Kits machen, damit der Tuningkram eintragungsfähig ist.
Gilt dann natürlich nur für genau diese Kombination.
Für selbst zusammen gestellte Kits gibt's das natürlich nicht.

Welche Abgaseinstufung hat Dein Wagen - Euro 2 oder 3?
Ein Euro-2 Abgasgutachten ist evtl. noch bezahlbar, ab Euro-3 wird's teuer...

Ciao - Carsten
bluepearl1972
Das Fahrzeug ist ein ex 316 touring Euro2 aus 99, der m44 ist selbst schon eingetragen. 
bluepearl1972
keiner da der ein m44 mit lader hat oder fährt?
Performances
Im Megasquirt-Forum hat einer einen M44 mit Kompressor befeuert.
Mit Turbo gibt es den 318i auch (z.B. Lotec) weis nur nicht was dort die Basis war M42,M43,M44?