Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nicy27
Hauptthema:
Moin Leute!

Seit einiger Zeit knackt bei meinem e92 335i von 2007 die Lenkung beim einlenken ganz merkwürdig.

Domlager, Querlenker, Spurstange, Koppelstange und Dämpfer beiderseits wurden schon aufgrund Verschleiß getauscht.

Habe auf Youtube ein Video gefunden, wo es sich genau anhört wie bei meinem.
(Der Typ antwortet mir nur nicht...)

https://youtu.be/HKszdj5F98o

Hoffe jemand kann mir weiter helfen!

Lg

Nicy

edit:

Auto nicht tiefergelegt oder sonstiges.
Original BMW M-Sportfahrwerk


Bearbeitet von: Nicy27 am 11.01.2018 um 06:34:42
Marsch
Seit wann knackt es denn?seit der Arbeiten am Fahrwerk? Federbein domlager und vor allem die federunterlagen hast du aber richtig eingebaut? Sowie die Scheiben am domlager richtig herum?
Schraub bitte auch mal die pendelstützen ab und Lenk nochmal hin und her. Vielleicht rutscht auch der stabi in den gummilagern

Bearbeitet von: Marsch am 11.01.2018 um 06:39:19
Nicy27
Also es knackte schon vor den Arbeiten am Fahrwerk.
Es hat sich nichts geändert...

Ja ist alles richtig verbaut, und das mit den Pendelstützen prüfe ich nachher mal. Glaube aber nicht das es daran liegt..
KW-Muffel
Hi Nicy , du lenkst ja nur und rollst nicht an ?  richtig !

Dann gehe auf eine Hebebühne, einer lenkt ober, der andere hört unten, und so hast du die Stelle schnell gefunden .

Gruß  Peter
Nicy27
Ja auf die Idee bin ich auch schon gekommen..

Es lässt sich nur sehr schwer lokalisieren das Problem...
KW-Muffel
Hi Nicy ,  das kann doch gar nicht sein, das ist so laut , das hört man einwandfrei, schaue auch mal auf das Kreuzgelenk in der Lenkstange nach der Spritzwand im Motorraum . Ihr müsst zu zweit sein, sonst geht es nicht .

Gruß  Peter
Nicy27
Ja es ist wirklich nicht zu überhören, aber wie gesagt, das zu lokalisieren ist schwierig...
Aber ja auf das Gelenk achte ich nachher mal wenn ich es heute noch auf die Bühne schaffe.

Danke für den Tipp erstmal!
KW-Muffel
Hi Nicy , schaue auch mal auf die Servopumpe, nicht das diese in der Halterung lose ist und schlägt .

Gruß  Peter
Karle90
Ich hatte bei meinem e90 das selbe knacken in der Lenkung bei mir war warum auch immer das komplette lenkgetriebe locker habe es dann wieder festgezogen und siehe da knacken weg