Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dragon846
Hauptthema:
Moin, 
ich wollte mir Strom (dimmbar!) für eine zusätzliche Beleuchtung im Innenraum abgreifen. Die Beleuchtung hat 2 Drähte (Plus und Masse). 
Plus werde ich mit dem Rot/Grauen Kabel verlöten, damit die Beleuchtung über das Rädchen für die Tachobeleuchtung dimmen kann. 
So weit so gut, nur leider weiß ich nun nicht welches Kabel ich für die Masse heranziehen muss. 
Könnte mir da jemand helfen oder stehe ich gerade irgendwie aufm Schlauch ? :D 

Mit freundlichen Grüßen 
Jens 
neuling.e36compact.bj2000
Hi,

Für die Masse kannst du doch jede erdenkliche Stelle der Karosserie nehmen. Oder einen anderen Massepunkt. Es muss nicht die Masseleitung des LSZ sein.

Greetz.
Dragon846
Achja stimmt, na hoppla :D Hat man denn etwas Karosserie in Griffweite wenn man das LSZ rausnimmt ? 
e46_txi
Du musst nur die zwei Kabel für die Instrumentenbeleuchtung abgreifen. Nicht mehr, nicht weniger. Ich habe die ausgepinnt und mit den Kabeln zusammen wieder eingesteckt. Etwas fummelig, aber man muss nicht an den Kabelbaum.
Dragon846
Hab mir jetzt das Rot/Graue Kabel aus dem Kabelbaum vom LSZ gegriffen und mir von da den Strom geholt und hab die Masse an eine Schraube vom Rahmen direkt hinter dem LSZ gelegt, klappt wunderbar. 
Danke für die Hilfe!