Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
icon007
Hauptthema:
Hallo zusammen,

wollte anfragen wer schon mal die vordere Radhausverkleidung beim Coupe / Limo
gewechselt hat? Eine Anleitung wäre von Vorteil :)
Vielen Dank

Gruß
Taurus22091990
hallo!

ich bin nicht ganz sicher ob du das meinst ;)

habe ebenfalls meine gerade gestern gewechselt bzw. sie war nicht mehr vorhanden!
Habe die linke vordere gewechselt, aber nur der vordere Teil. Ist egendlich ganz einfach :)

Ich erklärs jetzt einfach mal ausn stehgreif ;)

1. Rad ganz nach innen einschlagen.
2. dann sind drei schrauben (außenimbuskopf) zu sehen.
3 eine schraube ist noch ganz vorne unten befestigt, diese ist aber etwas kürzer vermute ich ;)
4. Die radhausverkleidung entfernen
5. Neue zuerst unter der oberen radhausverkleidung schieben,dann musst du nach unten schauen und das teil in die vorgesehene halterung stecken, dann ganz vorne unter die schürze hineingeben und zu guter letzt ganz außen noch hineingeben dann alles wieder anschrauben und fertig =)

ich hoffe ich konnte dir helfen
icon007
Hallo, erstmal danke, ich müsste den anderen Teil tauschen das größere Stück :)
(das am Kotflügel befestigt ist)
Damir BMW
Servus,

also wenn du das große "hintere" Teil wechseln willst muss beim Coupe der Achsträger gelöst werden da die Verkleidung dort drunter liegt.

Ansonsten ein paar 8er Schrauben und 10er Plastikmuttis.

Gruß Damir
icon007
Hallo,

danke, der Achsträger muss gelöst werden? So viel arbeit :) wir sprechen schon vom gleichen Bauteil? :)
Bild Nr. 3
Dachte auch an Reifen komplett nach innen einschlagen und die Schrauben etc. lösen.

Gruß
icon007
*schieb* :)
kann jemand dazu noch etwas sagen??
Danke
Krümelmonster1972
Hallo ,

wenn Du das Auto anhebst und das Rad einschlägst , müstest Du alle Verschraubungen sehen können .

MfG
Kutte86
hallo, ich mußte bei meiner limo auch den achträger lösen um das komplette teil zu wechseln, bzw das teil nummer 3 auf dem Bild. Und besser macht sich das auch wenn man das rad abbauen kann. War jedenfals bei mir leichter.
Marcel MSP
Um das Thema nach langer Zeit nochmals aufzugreifen:

Muss man beim Coupe nun den Achsträger lösen oder nicht?
MIKE46
der Achstraeger nicht aber die sog. Versteifungsplatte

Link