Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chris B
Hauptthema:
Hallo zusammen, hier auch gleich meine erste Fragestellung als neues Mitglied, da ich Online leider nicht fündig wurde.
Habe folgendes Problem an meinem E36 Touring, 318i BJ11/96 SN: 575 (Klimaautomatik, ZV)

Ohne eingesteckten Schlüssel funktionieren folgende Dinge:
- Scheibenwischer vorne sowie hinten,
- Scheibenwischanlage,
- Bordcomputer,
- KM + Tages-KM Anzeige,
- Hupe,
- Radio (war aber gewollt so angeschlossen)
- irgend ein Lüfter läuft sporadisch an (evtl interner Klimaautomatiklüfter?)

Dieses Problem bestand schon beim Vorbesitzer, Auto ist unverbastelt. (ZV funktioniert nur Mechanisch - ka ob dies bei alledem eine Rolle Spielt)
Erster gedanke war die Zündung, nachdem ich diese aber absteckte, hatte ich keine änderung meines dauerplus Problems. Das abstecken aller Relais im Motorraum (nacheinander) auch nicht. Wenn ich jedoch die Sicherungen (Motorraum) für das jeweilige Bauteil ziehe, sind die oben genannten Bauteile o.F.

Zündung selbst ist nicht permanent Aktiv da keine Kontrollleuchten, leuchten.

Hatte jmd bisher dieses Problem oder eine Idee, an welcher Stelle man anfangen könnte den Fehler zu suchen/finden? Wäre um jede Hilfe dankbar!Lg, Chris

 
bluepearl1972
und wenn du mal das radio komplett absteckst, aber nicht am radio sondern an dem orginal bmw radiostecker ? mach mal
Chris B
Hallo, kann ich später gerne mal machen, das Radio kam aber nachträglich von mir rein als der Fehler schon bestand. Derzeit ist nur der Stecker der ins Radio führt abgesteckt. (Kabelstrang vom Radio Orig. ALPINE) zuvor war weder Radio noch Kabelsatz vorhanden, da Radio vom vorbesitzer ins neu FZ übernommen worden ist. Lg
bluepearl1972
ah ok. und den weißen stecker nach dem zündschloß hattest auch schon auseinander?
oligophrenairborne
Relais von der Klemme 15 vielleicht?

Findest du links unterm Lenkrad hinter der Verkleidung!
Chris B
Also sobald ich den kleinen, schwarzen stecker abziehe erlischt mein Problem! Ergo lag es am Kabelbaum des Radios selbst, dort war Dauerplus mit geschaltenem Plus gepaar. Habe dies auf normal geändert und Schon war wieder alles gut! Vielen dank für die schnelle Hilfe!
bluepearl1972
na prima ,war die erste vermutung doch der treffer vom problem
Chris B
Absolut Bullseye hehe :D
Hätte gerne geliked aber erst nach 60 Tagen Accountbestehen möglich =( Dennoch nochmal ein Dickes danke an alle Mitwirkende!