Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Old Men
Hauptthema:
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Scheibenwischer. Wenn ich den Regensensor einschalte, wird der Wischer, je nach Stellung des kleinen Rändelrades am Lenkstockhebel, kurz oder länger eingeschaltet. Nach ca.10min. Fahrt gibt es keinen Intervall mehr, sondern der Wischer wischt ununterbrochen weiter. Nach weiteren 10-15min. fällt der Wischer komplett aus. Es lässt sich nichts mehr schalten. Weder im Dauerbetrieb auf Stufe 1 oder 2. Das ist bei der Wetterlage im Augenblick äusserst unangenehm. Wenn ich nun die Zündung komplett ausschalte, ca 1min. warte, dann wieder einschalte, hat sich alles wieder normalisiert und der Spass geht von vorne los. Wo kann ich jetzt mit der Suche anfangen? Ich denke nicht, dass es der eigentliche Regensensor ist. Wenn es der Sensor wäre, müßte der Wischer doch auf Stellung 1 oder 2 funktionieren. Tut er aber nicht. Könnte hierfür ein Relais verantwortlich sein? Wenn ja, wo sitzt dieses Relais?
ed878
Hey.

Ich würde erstmal den Regensensor neu initialisieren, wenn das auch nicht hilft, würde ich den Lenkstockschalter mal überprüfen,(habe schon öffters darüber gelesen, das die Probs machen) evtl. noch FEHLERSPEICHER AUSLESEN; VLL: STEHT DA AUCH WAS DRINN

Gruß ED
Old Men
Hallo. Ich habe immer noch dieses Problem. Heute bei ca 40km Autobahnfahrt im Regen, musste ich 2x auf den Standstreifen, Zündung aus, 1 Min. warten und dann weiterfahren. Lenkstockhebel wurde schon überprüft und ist O.K. FS ist leer. Was kann noch anstehen??
seko89
Ein defektes Relais könnte es sein, oder dein Regensensor hat einen defekt.. Des Weiteren könnten Kabel ein wackelt haben..

MfG seko89
samoablau-metallic
was war es denn?
habe wohl ähnliches Problem.
Old Men
@
samoablau-metallic Ich habe das Relais getauscht. Preislich Mitte 20€