Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
10jAuf195erBitte
Hauptthema:
Servus und zwar hab ich bei meinem Fahrersitz ein Problem. Er ist manuell und lässt sich nicht in der Höhe verstellen was echt nixht von Vorteil ist. Ich hab ihn schon ausgebaut und geschaut ob der kabelzug kaputt ist oder vielleicht rausgesprungen, aber es ist alles dort wo es sein sollte. Glaube ich zumindest. Kann mir jemand helfen? Liegt es vielleicht am Mechanismus und falls ja wie kann ich das beheben. Danke im Voraus. BIdler vom Sitz sind auch vorhanden (Problemzone)
oligophrenairborne
Wie viele Hebel hast du an der Sitzseite?
10jAuf195erBitte
3 Stück. Normale für vorne/hinten, Höhe und lehne
bluepearl1972
 

Wie viele Hebel hast du an der Sitzseite?
(Zitat von: oligophrenairborne)


  was hat das mit der hebelzahl zu tun? eins zwei drei, vor und zurück / lehnenverstellung / höhenverstellung. interessant wäre ob er nicht mehr runter geht oder nicht mehr hoch, oder nur hoch mit anheben bzw nachhelfen .
oligophrenairborne
Was passiert wenn du den mittleren ziehst?

Widerstand spürbar  oder gar keiner?
BMWBT52
das hatte ich auch mal, da war aber nur der zug ausgehängt.
10jAuf195erBitte
Also die Höhe lässt sich gar nicht verstellen weder hoch noch runter. Wenn ich am Hebel ziehe spüre ich Null widerstand
oligophrenairborne
 

Also die Höhe lässt sich gar nicht verstellen weder hoch noch runter. Wenn ich am Hebel ziehe spüre ich Null widerstand
(Zitat von: 10jAuf195erBitte)


  Da muss ein Widerstand sein sonst ist was gebrochen oder ausgeharkt.
Am besten Sitz ganz ausbauen und von unten schauen!
10jAuf195erBitte
Ich hab den Sitz ausgebaut und geschaut. Ich bin mir sicher es liegt nicht am Kabelzug da dieser funktioniert wenn ich dran ziehe.
oligophrenairborne
 

 

Wie viele Hebel hast du an der Sitzseite?
(Zitat von: oligophrenairborne)


  was hat das mit der hebelzahl zu tun? eins zwei drei, vor und zurück / lehnenverstellung / höhenverstellung. interessant wäre ob er nicht mehr runter geht oder nicht mehr hoch, oder nur hoch mit anheben bzw nachhelfen .
(Zitat von: bluepearl1972)


  Die Frage ist berechtigt da nicht alle Modelle 3 Hebel hatten! Sitzhöhenverstellung war nicht Serienmäßig!
 
BMWBT52
 

Ich hab ihn schon ausgebaut und geschaut ob der kabelzug kaputt ist oder vielleicht rausgesprungen, aber es ist alles dort wo es sein sollte. Glaube ich zumindest.
(Zitat von: 10jAuf195erBitte)


  glaubst du es oder weißt du es?






















ß
oligophrenairborne
Wenn man hoch will muss man auch mit dem Körper hochhüpfen.

Das ist soweit klar oder?
10jAuf195erBitte
Ich weiß wie ich einen Sitz einstelle Danke. 😂 und ja ich bin mir sicher das es nicht am labelzug lieht weil wenn ich am Hebel ziehe, zieht der Draht komplett dich bis zum Mechanismus. Ich glaube aber der Mechanismus ist irgenwie verklemmt weil der ziemlich schwer zu bewegen ist. Die anderen sind leicht zu bewegen.
oligophrenairborne
Erst sagst du:

Wenn ich am Hebel ziehe spüre ich Null widerstand




Dann sagst du:

Ich glaube aber der Mechanismus ist irgenwie verklemmt weil der ziemlich schwer zu bewegen ist. Die anderen sind leicht zu bewegen.
(Zitat von: 10jAuf195erBitte)


  ? Was denn nun?
10jAuf195erBitte
Wie was denn nun ? Wenn ich am Hebel ziehe, kein wiederstand. Kabelzug geht aber.
oligophrenairborne
Ist der Sitz jetzt in der obersten oder untersten Possition?
10jAuf195erBitte
So mittel denke ich, ich brauche ihn aber ganz unten, aber es geht nicht egal was ich tue.
oligophrenairborne
Hast du schon nachgeschaut ob was unter den Sitz gerollt ist?  Das hatte ich mal bei mir :D haha

Die Sitze im e36 sind eigentlich unzerstörbar wenn man die Sitzbezüge mal außer Acht lässt.

Ich kann mir nicht vorstellen das da mehr dran ist wie ein ausgehängter Seilzug.

Mach mal aussagekräftige Bilder und poste sie hier!
BMWBT52
 

Hast du schon nachgeschaut ob was unter den Sitz gerollt ist?  Das hatte ich mal bei mir :D haha
(Zitat von: oligophrenairborne)


  er hatte den sitz schon mal ausgebaut!
10jAuf195erBitte
Ich habe Bilder, hab ich aber schon erwähnt. Wo poste ich diese ? Ich bin neu tut mir leid
bluepearl1972
im zweifelsfall bevor hin und her geraten wird, nimm den beifahrer sitz raus und vergleiche was der macht und der andere nicht. ist vielleicht das sinnvollste.
BMWBT52
 

Ich habe Bilder, hab ich aber schon erwähnt. Wo poste ich diese ? Ich bin neu tut mir leid
(Zitat von: 10jAuf195erBitte)


  Link
10jAuf195erBitte
oligophrenairborne
10jAuf195erBitte
Hätte ich gemacht. Hätte nicht funktioniert.
10jAuf195erBitte
Hatte*
papa_joe_11
Das ist aber Dein Problem, die Buchse zieht sich immer wieder aus der Verankerung raus, eventuell fehlt die Sicherung an der Stelle.

Manche von den Dingern sind noch mit einer Klammer gesichert, die das durchrutschen verhindern.

Hier die Nummer 5

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E36-Compact/Europe/323ti-M52/L-M/apr2000/browse/seats/single_parts_of_front_seat_controls_2/

sieht so aus

https://www.google.de/search?q=52+10+8+132+161&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi6zNHk1rjYAhVNbFAKHfyTDvQQ_AUIDCgD&biw=1680&bih=949#imgrc=_

Ansonsten dem Zugverlauf mal folgen und den Hebel mit der Zange betätigen...

papa_joe_11
10jAuf195erBitte
Was meinst du mit der Zange betätigen ? Aber Danke ich versuche mal die Klammer bzw das Kabel wieder richtig zu befestigen falls es tatsächlich wieder raus ist
papa_joe_11
Damit meinte ich den Hebel, an dem der Bowdenzug endet.

Diesen mal mit der Zange betätigen. Dann merkst Du ja sofort ob es noch funktioniert.

papa_joe_11