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Haasde
Hauptthema:
hiho,
habe vor kurzem gemerkt das ich nen kleinen riss in der scheibe habe, gestern nochmal geguckt und der ist größer geworden :-(
ist aber nicht vom steinschlag, mein ich zumindest, da der riss von ganz unten anfängt und keine "aufprall-erscheinung" zeigt.
bezahlt mir das die vollkasko ohne das ich in den prozenten höher geh?
würd am liebsten direkt zum bmw-händler, die wechseln ja aus. carglass weiß ich net, nur reparieren hab ich gehört.
gebt mal ein paar tips was hier am besten ist
mfg
der haasde

Aus Freude am Fahren!

Meine E46 316i Limo; Neuer Hifi-Umbau, Fotos bald (details siehe neuigkeiten)

Haasde
hab grad erfahren das man die bei carglass net reparieren kann da der riss bis zur aussenkante läuft.
hauptfrage jetzt: zahlt das die Vollkasko?

Aus Freude am Fahren!

Meine E46 316i Limo; Neuer Hifi-Umbau, Fotos bald (details siehe neuigkeiten)

Weiß-Blau-Fan-Rude
Deine Scheibe hat nen Riß, also muß die Teilkasko zahlen.

Fahr zum BMW Händler, und leg ihm deine Versicherungsnachweis hin, der ruft dann die Versicherung an, und bekommt dann die Bestätigung von denen, das die Kosten übernommen werden.

Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage
Haasde
bmwfreakbelgium
Ich gebe dir einen guten Tipp:
Finger weg von Carglass!!!!!!!!
Ein guter Mechaniker entfernt die alte Scheibe und die Leimreste bringt dann eine Rostfarbe an lässt diese trocknen (macht in der Zwischenzeit etwas anderes) und setzt erst dann die neue Scheibe ein!
Carglass wechselt die Scheibe in weniger als einer Stunde: Sie reissen die alte raus und stecken die neue rein SCHLUSS.
Nach 3 Jahren fängt dein Wagen dann rund um die Scheibe an zu rosten.

Über München lacht die Sonne, über Ingolstadt die ganze Welt!
Haasde
hab ich auch net gemacht, bin zum freundlichen bmw-händler gegangen :-)
muss halt einen abend stehen wegen dem kleber oder so, aber dafür kann ich dann den einser einen tag "probe" fahren ;-)))


Aus Freude am Fahren!

Meine E46 316i Limo; Neuer Hifi-Umbau, Fotos bald (details siehe neuigkeiten)

Joey Starman
Hi !

Also ich hab auch schon einige Scheiben gewechselt , aber das mit der Rotsschutzfarbe ist mir neu !?

Da es sich beim Scheibenkleber nicht um "Leim" handelt sondern um eine Art "besseres" Silikon ( mal für den Laien ausgedrückt), bekommst man das Zeug gar nicht restlos ab !
Das macht aber auch nichts . Denn was Du meinst mit "Rostschutzfarbe", ist ein sogennanter "Primer" , ein Haftgrund der einige Minuten (nicht Stunden!) antrocknen muß und dann eine perfekte Verbindung zum Untergrund schaft . Nur dadurch hälte der Kleber die Scheibe und die Karrosse zusammen!
Solange bei der Demontage der Scheibe der Lack nicht beschädigt wird gibts da gar kein Problem mit Rost ! Die Karrose wird im Werk VOR dem Einkleben der Scheibe lackiert, somit kann also unter der Scheibe gar kein blankes Metall sein welches rosten könnte!

Wo ich Dir recht geben ist, das das Fahrzeug möglichts nicht mehr bewegt werden sollte für 24 Stunden um ein korrektes durchhärten des Klebers zu gewährleisten ! Wenns aber nicht anders geht, könnte man nach einer Stunde bereits wieder fahren ! Diese neuen Klebersysteme sind wirklich genial !

Das Problem mit dem Rost gab es früher einmal, als man noch Scheibengummis benutzet die vorher um die Scheibe gelegt und dann mit derselbigen in die Position gesteckt wurden ! Die Blechstöße waren damals sehr anfällig für Feuchtigkeit und daher dann auch Rost ! Aber wie gesagt das war einmal ! Bei geklebten Scheiben sitz die Verbindung auf einer flachen Stelle und nicht mehr auf der Kante !

Und wenn die von Carglas Pfuscher wären würde es die sicherlich nicht mehr lange geben !

Ebenso denke ich, daß die täglich solche Arbeiten verrichten und dadurch bessere Routine haben als bei BMW wo soetwas vielleicht einmal im Monat vorkommt !!!

Denk mal darüber nach !

Achja ich bin nicht von Carglas, falls sich das hier jetzt so anhören sollte !



Gruß

Joey


Was !? Das ist kein M3...!!!???(*KLICK*)
bmwfreakbelgium
Die Firma Carglass gibt es noch da sie zu 70 Prozent für Versicherungen arbeiten, ist ja auch selbstverständlich da sie durch ihre Methode viel Zeit und Geld sparen.
Warum sollte die Versicherungsgesellschaft also zum BMW Händler gehen wenn Carglass sich für fast die Hälfte anbietet.
Ich weiss nicht wie das in Deutschland ist aber bei einer Kaskoversicherung in Belgien hat man keine andere Wahl, entweder man geht zu Carglass oder Sie zahlt nicht.
Bei Privatkunden ist das die gleiche Sache, wenn Carglass dir den Scheibentausch für viel weniger anbietet gehst du dahin.

Über München lacht die Sonne, über Ingolstadt die ganze Welt!

Bearbeitet von - bmwfreakbelgium am 07/01/2005 10:08:57
Joey Starman
Hi !

Da gebe ich Dir vollkommen recht ! Wenn ich die Möglichkeit habe zu sparen würde ich auch die kostengünstigere Variante wählen !

Bei meiner Versicherung hat man die Möglichkeit zu wählen ! Nur wenn Du die von der Versicherung empfohlene Werkstatt wählst wie z.B. Carglas wird ein Teil der Selbstbeteiligung erlassen !

Trotzdem finde ich machen die keine schlechtere Arbeit als der BMW-Händler ! Die Arbeitsschritte sind dieselben und die "Carglaser" habe wesentlich mehr Routine als die Jungs vom BMW-Händler , was nicht bedeuten soll das die es nicht können ! Nur warum das doppelte zahlen für die gleiche Arbeit ?

Ich hoffe Du verstehst meinen Standpunkt ...



Gruß

Joey


Was !? Das ist kein M3...!!!???(*KLICK*)
Haasde
also ich hab ihn jetzt wieder und es ging alles reibungslos und schnell über die bühne.
leihwagen war auch sofort da und die rechnen alles autom. mit der versicherung ab!
anmerkung: war beim bmw-händler

Aus Freude am Fahren!

Meine E46 316i Limo; Neuer Hifi-Umbau, Fotos bald (details siehe neuigkeiten)

Haasde
brauch jetzt nur nen neuen syndikat aufkleber, den konnten sie leider net übertragen :-)

Aus Freude am Fahren!

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