Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Edis Majanovic
Hauptthema:
hallo hab nen bmw 320ci (e46) 125kw m54b22 2001 bj.
Vanos fehler,motor wurde komplet neu überholt bei der vanos neue kolben und federn eingesetzt,die o ringe erneuert die magnetvenitel hab ich nicht neu aber meine funkziunieren noch. Hab alles versucht weis nicht mehr weiter könnte hilfe gebrauchen.
oligophrenairborne
Im Prinzip nur die Suchfunktion nutzen:

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic359859_Vanos_Fehler_P0014_geloest_3er_BMW_-_E46.html


 

Bearbeitet von: oligophrenairborne am 24.12.2017 um 00:54:59
Edis Majanovic
Danke aber habs versucht hilft nischts ich weis nicht ob es sein kann das die steuerzeiten nicht richtig eingestelt sind...aber er geht gut an und der motor laüft gut das einzige er zieht nicht habe keine kraft.grüsse
oligophrenairborne
Haben Sie den besagten Kolben ausgetauscht so wie
Biberbreche es beschieben hat?
Edis Majanovic
weis nicht wie ich hab ihn einfach rausgenom und den neuen eingestelt das ist alles...hast vieleicht einen link wie mans richtig macht.danke
KW-Muffel
Hi , dann überprüfe doch mal die Steuerzeiten, dann hast du Gewissheit , sonst drehst du dich doch mit dem Fehler im Kreis !

Immer eins nach dem anderen ausschließen, sonst gibt das nie etwas.  Öldruck ist am Ventil vorhanden ?

Frohe Weihnacht  Gruß  Peter

Bearbeitet von: KW-Muffel am 24.12.2017 um 12:30:27
Edis Majanovic
ja öldruck gibts am ventil wie kan man die steuerzeiten überprüfen ohne spezialwerkzeug.
KW-Muffel
Hi , eigentlich gar nicht richtig ! Evtl. sind ja Markierungen vorhanden ,dann könnte man es zumindest grob überprüfen, aber ohne Absteckdorn  und Nockenwellenarretierung  würde ich nichts machen wenn ich auf Nummer sicher gehen will.

 
Edis Majanovic
ja also nur mit bmw spezialwerkzeug und dan die steuerzeiten neu machen und wurde man wissen ob sie es sind oder nicht.
oligophrenairborne
Du kannst auch ohne Spezialwerkzeug einstellen. Dazu muss man aber ein Insider sein und Handwerklich begabt.

Für die Nockenwellen kannst du dir ein stück Eisen feilen:

[img]https://imgur.com/kKf22ti[/img] [img]https://imgur.com/q8xVKCB[/img] [img]https://imgur.com/3I3kV5A[/img]

Für OT Stellung Messuhr verwenden:

[img]https://imgur.com/jYtbMfb[/img] [img]https://imgur.com/P8pUJfi[/img]



So mache ich das immer. Zum einen ist es viel genauer als das BMW Werkzeug (Mein Motor läuft mit der Einstellung besser als mit Werkseinstellung).
Zum anderen wenn man ein Nullmassenschwungrad (Rennsport) fährt fehlt logischerweise die Bohrung für den Absteckdorn :)

Bearbeitet von: oligophrenairborne am 24.12.2017 um 14:13:10

Bearbeitet von: oligophrenairborne am 24.12.2017 um 14:14:21

Bearbeitet von: oligophrenairborne am 24.12.2017 um 14:16:10
Edis Majanovic
Danke dir für die idee werde es versuchen ohne sp.werk.
Edis Majanovic
ich habe noch eine frage weis jemand wie viel volt bei den steckern auf den magnetventilen sein muss bei mir sind es 8volt.