Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pedeu
Hauptthema:
Servus zusammen,

ein Spezl von mir möchte sich einen 530d Touring von Bj ca. 1999 bis 2001 kaufen. Kennt jemand den Unterschied der beiden erhältlichen Motoren mit 135 kW und 142 kW? Außerdem habe ich in vorangegangenen Beiträgen von defekten Turbos, Einspritzpumpen und Einspritzdüsen gelesen - Wie arg ist das denn wirklich? Gibt es sonst Standarddefekte?

Danke für eure Mühe,
Peter
an800
@pedeu,
nun fahre seit August 04 nen 530D Touring als Jahreswagen,nun um ehrlich zu sein ich würde mir keinen mehr kaufen!!! Die Mühle steht alle zwei Wochen beim Händler hab das 5 Steuergerät.Desweiteren hat dieses Modell angeblich 142KW nun laut Papiere ist die Mühle mit 227 Km/H angegeben fährt aber leider nur 210 Km/H trotz Versuchen mit Chiptuning etc.
Würde mir das reichlich überlegen ob ich mir so ein Fahrzeug kaufen würde.Hab vielleicht nen Montagsauto erwischt,aber von wegen Freude am Fahren kommt bei mir nicht auf -(:

an800
E30Stift
Also so ein Auto ist ein teures Vergnügen. Große Probleme mit Turbolader, Luftmassenmesser, Hochdruckpumpe, Injektoren usw. Und das geht alles sehr aufs Geld. Wenn die Hochdruckpumpe gefressen ist, muss der Kopf ab, neue Kette rein, neuer Tank rein, alles Leitungen neu rein, da bist du mindestens 7000 Euro los. Ich würd mir das gut überlegen!

Lasst die Bestie lieber ruhen!
Dirk325iCabrio
Naja, also so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Klar haben die Motoren in der Peripherie einige Schwachpunkte, aber da geht auch ned jeden Tag bei jedem Motor was kaputt. Typisch sind Luftmassenmesser (geht auch ohne ganz gut), Injektoren, Turbolader. Die Motoren selbst sind sehr robust. Bin mit meinem 730d sehr zufrieden, so ein Auto kann man normalerweise nicht mit 8,5 L/100 km fahren. Leider sind die Steuern pervers teuer.... aktuell 481 € jährlich :-(

Gruß, Dirk
Breeze
Also wir haben in der Firma eher weniger Ärger mit E39ern 530D Modellen, bis auf rein mechanische Fehler wie z.B undichte Hinterachse..

@ an800 tut mir leid wenn Du da mehr Stress mit hattest...

MfG

Breeze

Bearbeitet von - Breeze am 09/01/2005 04:44:34
an800
was heißt hattest,hab ihn immer noch Mi 12.01.2005 schon wieder in die Werkstatt 6. Steuergerät abholen 2 Tage kein Auto
Echt super dieser E39 Diesel,man kann mich aergern das ich mir das angetan hab.
rumpel666
Tja, da lob ich mir doch meinen "veralteten" 2,5 L Turbo-Diesel - da war ich nur einmal unterwegs mit dem Steuergerät, nämlich zum Chip-Tuner :) ... seitdem rennt er und rennt er und rennt er :)

an800: ich glaube du hast das OBER-Montagsauto erwischt :(

Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer"
an800
Das kannste wohl laut sagen,wenn ich die Kohle hätte wär das ding schon weg!! Es ist mein 4ter Touring aber so eine Schei... hab ich noch nicht gefahren -(:
Dirk325iCabrio
Vielleicht solltest du auch mal über nen Wechsel der Werkstatt nachdenken. Vielleicht wird dir ja nicht wirklich effektiv geholfen. Falls nicht... so ein Montagsauto kann man immer erwischen, dass kommt weder nur bei BMW, noch nur beim Diesel vor.

Gruß, Dirk
Dieselmann
=(

tut immer weh zu hörn wenn jemand mit seinem BMW net glücklich ist, aber du bist net der einzige, den mein nachbar hat nen 530 D E39 und der zickt auch recht gern rum, da muss ich mich mal wieder rumpel seiner meinung anschliesen und sagen das die TDS zwar ein wenig "altmodisch" sind, aber doch sehr zuverlässig und haltbar sind =)

Also an800, kopf hoch, des wird schon wieder.

mfg rene

-------------------------
Seh ich nen GTI, dann brüll ich : du kriegst mich NIE! +lol+