Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kerny0815
Hauptthema:
Moin,
folgendes Problem bei einem 08er X3 2.0dA: Das Fahrzeug ist an der Ampel ausgegangen und ließ sich nicht mehr starten. Der Anlasser hat Mühe den Motor zu drehen. Die Batterie ist augenscheinlich voll, das Licht wird beim Startversuch nicht dunkler.

Das ganze hatte er vor einer Weile schonmal, irgendwann ging er dann an, so wie in diesem Video:
https://youtu.be/Vs4ziHAouAk

Ich habe jetzt noch kein Diagnosegerät angeschlossen, aber vielleicht hat ja einer ne spontane Idee.
uli07
Was heißt Batterie ist augenscheinlich voll?
Wie kannst du das sehen?
Erst mal die Batteriespannung messen. Dann mit eingeschaltetem Messgerät Starten und schauen wie tief die Spannung fällt. 
Bei laufendem Motor schauen wie hoch dann die Spannung ist.
kerny0815
Ich bin gestern mit dem Auto eine kleine Runde gefahren, er ist sofort angesprungen.
Allerdings läuft er scheiße und von unten kommen schleif- und Klappergeräusche. Ich denke mal die Steuerkettenschienen sind nur noch Konfetti, ich mach ihn jetzt auch nicht mehr an und behebe das erstmal.
Bleibt nur die Frage warum er das eine mal diese Symptome wie in dem yt Video hatte. Irgendwas "verkantet"? Spinnt das DDE-Relais?
 
cxm
Hi,

entweder, die Batterie ist nicht mehr die beste oder der "Saft" kommt nicht am Anlasser an.
Würde dann mal das Massekabel untersuchen...

Ciao - Carsten