Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
razorzz
Hauptthema:
Hallo,
mir fällt seit einigen Wochen auf, dass nach dem Kaltstart beim Einlenken (je mehr desto lauter) ein brummendes Geräusch auftritt und ich manchmal das Gefühl habe dass es am Radkasten schleift wenn ich ganz einlenke. Jedoch ist das Geräusch danach auch im Stand und während der Fahrt (hört sich etwas an wie ein Fahrraddynamo) manchmal zu hören. Sobald der Motor warm ist, verschwindet das Geräusch...

Hier sind einige kurze Videos:
https://youtu.be/NLNL5nLJ2_o
https://youtu.be/VLZGzIpuBO0
https://youtu.be/gqRBmJX2nDc

Fahrzeugdaten:
BMW E46 323i BJ 1999

Gruß
 

Bearbeitet von: razorzz am 14.12.2017 um 11:00:17
cxm
Hi,

kontrolliere mal den Ölstand der Servolenkung...

Ciao - Carsten

 
razorzz
Hallo,
es war tatsächlich das Servoöl, Strich war unter Minimum und nach dem Nachfüllen war das Geräusch komplett verschwunden. Im Frühling wird der komplette Behälter ausgetauscht und ganz neues Öl eingefüllt.