Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hh1976
Hauptthema:
Hallo Gleichgesinnte!

Ich bin neu hier, hab mich schon viel durch das Forum gelesen, hab aber noch nicht wirklich eine Antwort gefunden.
Ich hab einen F31, 318d, EZL, Jänner 2013, Radio und Navi Professional, eigentlich alles drin.
Was ich gern hätte ist, dass die DVD während der Fahrt weiter läuft.
Ich weiß es gibt diese DVDs zu kaufen, was ich auf keinen Fall machen werde. Ich hab gehört, dass das auf das Navi zugreift bzw. dieses deaktiviert was ich auf keinen Fall möchte.
Jetzt gibt es da dieses E-sys Programm. Ich wollte fragen, ob es hier in Österreich jemand gibt, der damit umgehen kann und mir einige Funktionen im Auto programmieren bzw. umprogrammieren kann. Natürlich zahle ich auch was dafür!
Ich hätte gerne:
- DVD während der Fahrt
- schließen des Kofferraums per Knopf links unten (öffnen geht ja)
- automatisches Schließen des Panoramadaches wenn es zu regnen beginnt (kann man mit dem Regensensor verknüpfen)

Wer kann mir dabei helfen, mir das zeigen wie das funktioniert usw.?

Würde mich sehr über eure Rückantworten freuen!

Danke und
lg
Hans 
wolli1
Servus.

Wenn sich keiner findet, kann ich per TeamViewer helfen.
Notwendig sind nur Laptop, Enet Kabel (10€) und TeamViewer V12.

Gruß
hh1976
Hallo Wolli,

​vielen Dank für deine Rückantwort! Würde mich freuen wenn du mir helfen könntest!
​Nun ja, Team Viewer 12 hab ich, einen Laptop auch. Muss man beim Enet-Kabel noch auf was besonderes aufpassen?
​Folgende Funktionen hätte ich in meinem BMW gerne umcodiert:- falls erforderlich ein allgemeines Software update (für neues Navidesign, Grafikdesign allgemein, Officefunktionen wie email usw. ermöglichen für iphone 4s und 6s
​- DVD / TV / -  USB während der Fahrt
- Heckleuchten beim Tagfahrlicht
- Türgriffbeleuchtung im Rückwärtsgang
- Digitaler Geschwindigkeitsanzeige im Bordcomputer
- Leerzeile im Bordcomputer entfernen (was ist da gemeint auf eurer FB-Seite?)
- Elektrische Heckklappe über Taster und FFB schliessen.
Wenn du mir da weiterhelfen könntest, wäre das voll super und ich werde mich sicherlich erkenntlich zeigen :-)

Wie läuft das im Prinzip ab, vielleicht können wir uns per mail weiterunthalten, ev. auch mal telefonieren?

Danke und
lg
Hans

Bearbeitet von: hh1976 am 05.12.2017 um 22:21:56
wolli1
Abend.

SW Update per Internet und dann noch das neue Menü? Da verlangst Du aber Zauberei von mir :D
Ein NBT mit ID4 bleib für immer NBT.
Codierung halte ich für unbedenklich, Rest nur bei bestimmter Vorraussetzung.

Falls noch Interesse, einfach die Tel. Nummer an PN.

Gruß
hh1976
Hallo,

nein, also zaubern musst bitte nicht :-)
Was meinst du mit NBT und ID4? Sorry, bin ein Neuling auf dem Gebiet dem die Abkürzungen noch nichts sagen.

Wie hoch ist die Gefahr, dass man sich das Steuergerät zerschießt? Auf das habe ich nicht wirklich Lust :-)

Können wir mal telefonieren? Ich ruf dich an, schreib mir mal bitte auf hh1976@gmx.at

VIelen Dank und
lg
Hans
 
hero182
Darf man mal fragen, wozu man bei fahren dvd schauen muss? Würde ja letztendlich nur Sinn machen, wenn man viele live-Konzerte auf dvd hat. Film gucken während der Fahrt wäre ja ein wenig heftig.

ddie anderen beiden Sachen könnte man ja evtl durch codieren erreichen?! Hast du ja auch schon erwähnt.
FrankenAndy
Wenn Man beim fahren DVD schaut und wenn das navi auch bei einem Unfall aus ist erlischt auch in Österreich der versicherungs Schutz.
Wenn dann nich Personen Schäden dabei sind kann das durch aus mehrere Hundert tausend Euro kosten.
Es gab einen Fall da wurde jemand aufgrund freigeschalteter dvd wärend des Fahrens zu 2 Jahren Haft verurteilt weil ihm nachdem er einen Unfall hatte, vorsätzliche Körperverletzung mit Todesfolge angelastet wurde.
Ob dir das wohl wert ist nur das du dvd schauen kannst?? Auch derjenige der es freigeschsltet hatte bekomm 1 Jahr auf Bewährung.
Müsst ihr wissen ob ich mit so einer Dummheit mein Leben zerstöre.

Bearbeitet von: FrankenAndy am 17.12.2017 um 21:58:15