Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-Freundddd
Hauptthema:
Hallo
mein BMW e46 320d EZ 04 mit 316000 km verliert Öl
als ich gestern rückwärts aus meinem Parkplatz raus fuhr merket ich das auf dem Boden Ölflecken sind, darauf habe ich die Motorabdeckung weggeschraubt um zu schauen ob man sieht wo das Öl herkommt fand aber keine Leckage. Aber die Motorabdeckung  war von innen mit öl voll neben dem Ölfilter war auch Ölig (habe dann kontrolliert ob Ölfilterdeckel fest sitz, ist fest) neben den Glühkerzen war etwas mehr Öl und unten auf den Abdeckungen Motor zur Straße stand auch Öl.
habe viel gegoogelt und paarmal gelesen das man als den Ölabscheider wechseln soll, dies wurde bei diesem Auto noch nie gemacht, kann es sein das der Dicht ist und daher das Öl aufgrund zu hohem Druck z.B. an der Öleinfüllöffnung raus gedrückt wird
BMW-Freundddd
War jetzt in der Werkstatt die haben Ölabscheider getauscht und einen schlauch naja nach 2 Tagen war Motor wieder voll mit öl bin dann noch mal hin zur Werkstatt und sie meinte erst sei Ölfiltergehäuse wo kaputt sei.
Als ich Auto abholte meinten sie das der Turbolader kaputt sei weil der beim gas geben öl raus bläst und Saugschlauch (Rohr) sei gerissen, den Riss haben sie mit Klebeband vorübergehend zu gemacht, Sie meinten Turbolader würde sich nicht lohnen bei dem Auto mit 320 000km
Ich fahre jetzt weiter aber versuche nie über 2500 Umdrehungen zu kommen hat wer von euch Erfahrungen wie lange das Auto so noch halten kann
ObM


Ich fahre jetzt weiter aber versuche nie über 2500 Umdrehungen zu kommen hat wer von euch Er4fahrungen wie lange das Auto so noch halten kann
(Zitat von: BMW-Freundddd)


 

Mache mal den Ladeluftschlauch ab (am Turbo)der in den LMM geht und Berichte über das Spiel des Verdichterrades.
 
uli07
Die Werkstatt scheint ja richtig gut zu sein. Die Rechnung der unnützen Reparaturversuchen wirst du ja wohl nicht bezahlen?? 
XTreme222
Wenn der Turbo Öl ins ladeluftsystem drückt würde er hinten sehr schwarz rußen. Außerdem hättest du dann vorne keine ölverlust. Das würde ja alles "innerlich" passiere .
Gerne wird auch mal der Injektor undicht also die kupferdichting und drückt alles oben raus. Könnte man prüfen indem man Wasser über den Ventildeckel schüttet also da wo die Injektoren sitzen. Aber normal sieht man es dann auch raus rauchen und es ist schwarz und man hört es auch bei laufendem Motor. Ventildeckel Dichtung könnte undicht sein. Am besten Motor komplett säubern und beobachten wo es her kommt.
Vakuumpumpe wird auch gerne mal undicht.
Lg