Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jetadream
Hauptthema:
Hi,
da ich leider bei meiner Recherche nicht fündig geworden frage ich jetzt mal selber :)

Ich würde gerne an meiner E46 Limo (325i) das H&R Fahrwerk mit der 55/35'er Tieferlegung verbauen. Gleichzeitig sollen noch neue Felgen dazu kommen (Hatte da an 18" gedacht. Frage: Ist die Kombination von dem Fahrwerk mit VA 8.00*18 ET 40 HA 9.00x ET 44 möglich ? Reifentechnisch hatte ich an der VA an 225/40 und an der HA an 255/35 gedacht :)

Ist die genannte Kombi möglich ? Muss man etwas an der Karosserie etwas ändern ? Oder gibt es generell bessere Alternativen was die Felgen angeht ?

Danke schon mal im Vorraus :)
loco_e46
hi
habe das cupkit 55/35 an meiner limo verbaut
mit 18" bmw felgen styling 189
vonre 8x18 et 34
hinten 8,5x18 et 37
reifen wie du vorgeschlagen hast
musste nur hinten die erste blechkante bördeln mehr nicht
habe ich selber gemacht keine grosse sache
mit dem heissluftfön heiss machen und die erste kante umlegen soweit wie es reicht also nicht ganz
dann versiegeln
gruß
arthur
loco_e46
hoffe das der link geht
die letzten bilder zeigen die 18" felgen
http://www.e46fanatics.de/limousine/42492-318i-limo.html
jetadream
Demnach sollte es ja passen :) Größere ET heißt ja, dass die Felge weiter nach innen Rückt
buffda
Auf der VA passt das ohne Probleme, HA wird ohne Nacharbeiten nicht passen ( Limo/Touring )

loco_e46
ja genau wird wohl nicht passen
ja grössere et weiter innen ist schon richtig
ich habe aber 8,5" breite und du willst 9" breit nehmen also ist deine felge schon breiter als meine
aber viel wirst du nicht bördeln müssen
gruß
loco_e46
habs gerade ausgerechnet
du kommst mit deiner 9" felge 5,7mm weiter raus als ich
da wird man wohl doch etwas mehr machen müssen als die erste kante umlegen
sonst wird es schleifen
gruß
jetadream
Vielen Dank für Eure Antworten :) Dann mal schauen was bei rauskommt