Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
F.E.30
Hauptthema:
Hallo

Habe bei ebay dieses Fahrzeug gesehen und wollte gerne wissen was ihr dazu preislich sagt, vielleicht kann mir der ein oder andere ja helfen?

Danke schonmal im voraus

Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen Link
vril
Finde ich für den Zustand zu teuer.

Warum soll es genau der werden?

F.E.30
Touring

Und nicht all zu weit weg, was meinen sie wäre angemessen?
cxm
Hi,

bei mobile steht der auch drin - und gerade mal 5 andere E34 530 Tourings.
Gefühlt würde ich sagen einen Tausender weniger, dann passt's.
Andererseits - die anderen Angebote haben etliche Mängel.
Kein TÜV, Hagelschaden, verschlissene Sitze, Rost, etc.

Ciao - Carsten
Pimpertski
Soll das Auto als Alltagsauto gefahren werden (weil Touring & viele KM)?

Falls es darum geht, sich noch einen E34 als "Sonntagsauto" zu sichern, gibt es sicherlich noch bessere Alternativen. Übrigens ist die Motorisierung mit dem 3-Liter V8 m.E. nicht die beste Wahl. Entweder gleich den 4-Liter V8, oder besser den 3,5-Liter Reihensecher aus dem 535i Vorfacelift. Ansonsten den 2,5er, der ist top.
cxm
 

... oder besser den 3,5-Liter Reihensecher aus dem 535i Vorfacelift.
(Zitat von: Pimpertski)


 Hi,

den alten, spritsaufenden Eisenhaufen würde ich gerade nicht mehr im E32 und E34 nehmen.
Das sind Relikte aus den Vorgängern...

Ciao - Carsten
Pimpertski
Für den Alltag ist das ja alles nix mehr. Auch die V8 sind echte Säufer und der 3-Liter V8 nimmt sich im Vergleich nichts. Aber gerade im Youngtimer-Bereich macht der 3,5er-Sechszylinder m.E. nach Sinn. Immerhin ist das M30-Aggregat eines der Legendärsten der BMW-Geschichte und mit 3,5-Litern das Größte aus der Familie. Am "Effizientesten" dürfte wohl der 2,5er M50 sein, falls das bei dieser Entscheidung eine Rolle spielt.
cxm
 

... Immerhin ist das M30-Aggregat eines der Legendärsten der BMW-Geschichte
(Zitat von: Pimpertski)


 Hi,

ja, aber der gehört in den E24 (hatte selbst 5 Stück davon davon).
Meinetwegen auch in die E23 und E28 (bin kein Limo-Fan).

Aber im E34 oder E32 macht der Motor schon einen hoffnungslos veralteten Eindruck.
Da war der Motor ja auch schon über 20 Jahre alt.
E32, E34, E36 - das war ein Generationenwechsel, das sind auch aus heutiger Sicht noch "moderne" Autos.
Nicht nur vom Design, auch Fahrwerk, Interieur, Ausstattung, etc.
Mit M50 und M60 kamen auch zeitgemäße Motoren dazu.
Nur der olle Eisenhaufen passt da nicht so recht rein.

Daher lieber einen M60B30 im E34 als einen M30...

Ciao - Carsten