Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mainhattener
Hauptthema:
Hallo, kurz zu mir: bin Anfang 20 und habe mir vor kurzem ein Traum mit einem E36 Coupe erfüllt. Da ich aber keine 15" Stahlfelgen für den Winter haben wollte, begab ich mich auf die Suche nach Alu's, am besten 17". 
Durch ein paar Zufälle hab ich nun welche gekauft, 17", Alu und was sich heute erst richtig rausstelle, keine Originalen. 
War noch etwas Grün um den Ohren, leichtsinnig und ohne Erfahrung. 
Problem jetzt, habe wohl unbekannte Felgen im BMW look, ohne KBA Nr (jedenfalls nichts auf der Felge zu finden) und dementsprechend ohne ABE/Gutachten etc. 
Wie gehe ich nun vor? Kann ich sie trotzdem eintragen lassen? Mit der richtigen Bereifung würde auch nichts schleifen etc. Oder soll ich sie am besten gleich wieder auf Ebay verramschen? 

LG 
Amstrong
Ohne Papiere keine Eintragung, schnell wieder verkloppen.

Schau dir aber mal die felge innen an, vll steht da ja doch noch was.
Old Men
Nicht nur innen bei den Felgen nach einer KBA Nummer suchen, denn es gibt auch Felgen, bei denen die KBA Nummer außen eingegossen ist.
mainhattener
Danke schon mal für die Antworten.
Nein es steht ganz sicher nirgendwo eine KBA Nr. Wusste gar nicht das es solche Felgen gibt. 
Blöd gelaufen wenn es sonst keine Option gibt sie Eitragen zu lassen.. 

Gruß
cxm
Hi,

KBA Nummer ist nicht zwingend notwendig, gibt auch Felgen ohne KBA Nummer mit ABE oder Teilegutachten.
Aber dazu müsste man erstmal wissen, um welche Felgen es sich handelt.

Was steht denn auf den Felgen drauf? Schreib mal alles ab.
Wenn da weder Hersteller, noch Typenbezeichnung zu finden sind, kann man ja noch nicht mal die Felgen identifizieren...

Ciao - Carsten

Bearbeitet von: cxm am 04.12.2017 um 09:45:47