Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
daSchwab
Hauptthema:
Hallo zusammen,
Ich war letzte Woche bei BMW und der nette Herr dort meinte ich bräuchte meine Türdichtungen im Winter nicht gegen Festfrieren einschmieren, da die seit ca 3 Jahren speziell beschichtet sind. Die Beschichtung soll unter anderem das Festfrieren verhindern. Meine Frage nun: Lieber einschmieren oder nichts machen. Hab keine Lust meine Gummis zu schrotten. Wenn einschmieren, mit was? Hat jemand schonmal von dieser Beschichtung gehört?
Gruß daSchwab
Frank-MV
Oceanview
Interessant, dass die Gummis behandelt sein sollen. Wusste ich nicht.
Hab am Samstag die Karre frostfest gemacht und die Türgummis und Motorraum-Gummi eingeschmiert.
Im Zubehör gibt's viele geeignete Produkte.
https://www.nigrin.com/autopflege/97577-gummi-pflegestift/
Pimpertski
Die Gummis frieren fest, das ist fakt! Selbst erlebt letzte Woche (F31, EZ 12/2015).
Ich nutze grundsätzlich so ein Zeug auf Talkbasis, hab das in diesem Winter nur noch nicht aufgetracht...
uli07
Gegen das Festfrieren kann man Talkum oder Vaseline nehmen. Kostet einen Bruchteil von fertigen Pflegemitteln und hält weitaus länger.
daSchwab
Also nach 2 Jahren wo ich das Auto jetzt habe, kann ich sagen der Mann hatte anscheinend recht. Die Türgummis sind nie zugefroren. Einfach super! Nur als Feedback für euch!
uli07
Ist ja gut möglich das der Gummimischung zusätzlich Silicon mit untergemischt worden ist.
 
Pug
 

Also nach 2 Jahren wo ich das Auto jetzt habe, kann ich sagen der Mann hatte anscheinend recht. Die Türgummis sind nie zugefroren. Einfach super! Nur als Feedback für euch!
(Zitat von: daSchwab)


  danke für das feedback.
jetzt stellt sich aber die frage, ob es an einer beschichtung gelegen hat, oder ob du günstigere/ trockenere bedingungen hattest?


Die Gummis frieren fest, das ist fakt! Selbst erlebt letzte Woche (F31, EZ 12/2015).
Ich nutze grundsätzlich so ein Zeug auf Talkbasis, hab das in diesem Winter nur noch nicht aufgetracht...


(Zitat von: Pimpertski)