Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
NihaomaChuShen
Hauptthema:
Hallo Leut,
Ich habe mich zu diesem Thema schon durch etliche Foren gequält aber leider nichts 100%iges gefunden.
Und zwar:
Ich habe ein e39 Vfl Bj. 97
Also habe ich den 1-Stufigen Airbag, habe auch kein MFL.
Jetzt hätte ich wirklich gerne das Mtech2 Lenkrad aus dem FL, welches auch im e46 verbaut war.
Meine Frage ist also, was benötige ich zum Umbau?
was ich bisher in Erfahrung bringen konnte ist, das es anscheinend Plug&Play passt, aber der Airbag nur auf Stufe 2 läuft.
Ein Nachrüstkit für die MF gibt es ja anscheinend von BMW, wird das dann einen für Vfl oder FL benötigt zwecks dem Lenkrad?
Manche sprechen auch noch davon, das der Schleifring getauscht werden muss?
Ich hoffe man kann mir hier etwas Licht ins dunkel bringen (:
MfG
Eugen77
Das Lenkrad passt garnicht Plug & Play weil der lenkwinkelsensor bei deinem auf dem Lenkrad sitzt und beim M Tech2 auf der Lenksäule, es gibt im e39-Forum Leute die es umbauen könnten und es schon gemacht haben, danach bitte aber selbst suchen.