Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chries92
Hauptthema:
Hallo zusammen (schon wieder),

nach meiner letzten Frage über Felgen und.sich dann rausstellte das mir übel teuere angefahrene Replicas angeboten wurden, hab ich nun wieder einen Satz gefunden der mir gefällt.

Und zwar sind das die Styling 367 in 8,5 x 19 ET 33 und 9 x 19 ET 44.

Nun die Frage: darf und kann ich die auf meinem F11 530d mit Integrallenkung und M-Paket fahren? Und wenn ja, welche Reifen muss ich aufziehen lassen?

Danke liebe Gemeinde, und euch allen ein schönes Wochenende!
KW-Muffel
Hi Chries , du musst in das Gutachten der Felgen sehen, da steht alles drin , was du darfst und was du musst und ob die für dein Auto zugelassen sind !

Gruß Peter
Old Men
8,5x19 vorne 245/40R19  9x19 hinten 275/35R19 das ist die freigegeben Reifengrösse. Dieses ist aber für die Limo. Da du die Räder aber auf einem Touring fahren möchtest, solltest du dich mal mit BMW oder einem TÜV Prüfer in Verbindung setzen.
Chries92
Hi Leute,

dieses Gutachten für die Felgen in 19", hat des jemamd hier im Forum und kanns mir schicken? Das wär super.

Danke im Voraus
KW-Muffel
Hi Chries , wenn du Felgen kaufst, sollte / muss da ein Gutachten dabei sein, sonst kann man die Herkunft der Ware anzweifeln, oder es ist ein Nachbau, dafür gibt es meist kein Gutachten !  Also Vorsicht beim Kauf . 

Gruß  Peter
Chries92
Hi Peter,

Gutachten liegt keins bei. Sind aber Originale BMW Felgen, eingeschlagene Teilenummern stimmen auch.

Gruß
KW-Muffel
Hi Chries, das die Original sind glaub ich dir- ungesehen, aber wer verkauft sie ?  der rechtmäßige Besitzer oder wer ?
Ein weiteres Problem gibt es ja noch, das wenn sie zur originalen  Grundausstattung von BMW gehören,  evtl. gar kein Gutachten vorhanden ist !

Da sollte man sehr, sehr  vorsichtig sein beim Kauf, vor 3 Tagen haben sie einem Bekannten den Kompl. Satz Winterreifen aus der Garage gestohlen,
Nachts und beim Nachbar auch .  Muss ja nicht immer so sein, aber kann schon sein . Auf e-Bay wird alles verkauft !

Ein anderes Beispiel: Es werden 18" Felgen verkauf die wenn ich eine 18" Bremse verbaut habe nicht passen - es schleifen die Endteile der Beläge an der Felge. Bei einem Händler hab ich eine Handhabe, bei e-Bay meist nicht.
Ich möchte hier gar nichts schlecht machen, absolut nicht , aber zur erhöhten Vorsicht warnen, sonst nichts.

Gruß  Peter








 
Chries92
Hi Peter,

das is n Händler der Verkäufer.

Bekomme Rechnung mit ausgewiesener Steuer für die Felgen.

Sind halt gebraucht, aber geprüft.
KW-Muffel
Hi , ja prima, eine Sorge weniger, kann der dir nicht Auskunft geben ob du fahren darfst oder nicht ?
Dann wäre doch das Problem gelöst .

Gruß  Peter
Chries92
Hi nochmal,

habe mit BMW telefoniert, Traglastgutachten bekommen und alle infos die ich zur Eintragung beim TÜV brauche.

Findet aber erst nächstes Jahr in Verbindung mit Tieferlegung statt :)

Danke an alle