Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
alex850
Hauptthema:
Servus!
ich bau momentan mein 320i auf 328i um, der spendermotor stammt aus einem e39 528i. Mein Problem ist das der e39 ews3 gehabt hat und mein e36 nur ews2. Jetzt will ich den stecker vom ews2 wegschneiden und den vom ews3 durchverbinden das ich die neue ews box einbauen kann.

Hat das wer schon mal gemacht?
Funktioniert das überhaupt?
Hat wer einen verbindungsplan von ews2 (11kabel) auf ews3 (9kabel) ?

die wegfahrsperre ausprogrammieren kommt nicht in frage!
Marco-IS
E39 Motor mit EWS3 ??

Ist das ein später mit Doppelvanos, Schaltsaugrohr und CAN-BUS ??

Da würd ich mir eher Sorgen drum machen ...

Gruß Marco
Lenny323
Hi meines Wissens nach ist das nicht möglich.
(Lasse mich aber gerne belehren)
Wirst wohl Steuergerät und Transponder vom 328 besorgen müssen
alex850
der motor hat kein doppelvanos, war glaub ich bj. 97
M3andmore
Wenn er keine Doppelvanos hat und von 1997 ist, hat er auch keine EWS 3 sondern nur die EWS 2.
alex850
Wenn ich mich recht entsinne gabs schon noch a paar m52b28 mit ews3
SternRingePropeller
Hallöchen :D !
Stehe gerade exakt vor den selben Problem.
Gleiches Fahrzeug, gleicher Spender...
dme,ews3+Stecker,transponder und lesespule sind vorhanden. Jedoch komme ich leider an keine schaltpläne ran.
könnt ihr mir weiterhelfen? Bitte :D
Performances
Was möchtest du Wissen?
Das Pinout findest du mittels etwas Recherche im Netz ...

Die MS41.0 gab es auch mit EWS-III, ja!
Einfacher wie die EWS abzuändern ist das Motorsteuergerät "jungfräulich" zu machen und auf die EWS anzupassen (Abgleich).
Oder die EWS entfernen lassen, aber nicht vergessen es der Versicherung zu melden ;), da andere Einstufung.

PS: Eure Klimaanlage geht mit dem Steuergerät aus dem E39 nicht mehr ... da das Relais anders angetaktet wird.
alex850
Ich habs ausprogrammieren lassen und gut wars, da benötigt der blos das dme und man muss das Fahrzeug nicht hinschleppen oder sonst was