Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MrBrobama
Hauptthema:
Hallo erstmal und liebe grüße.


Ich hab folgendes Problem: bin von einem 325i Coupé auf ein 328i Cabrio umgestiegen. Hatte im Coupé folgende Scheinwerfer verbaut:


https://www.carparts-online.de…3er-e36-coupe-cabrio.html


kennt ihr sicher. Haben wunderbar gepasst. Wollte diese nun im Cabrio einbauen, bin aber auf ein Problem gestoßen: sie passen nicht.

Nach genauerer Untersuchung stellte ich fest das bei meinem Cabrio der Kotflügel anders geformt ist als beim Coupe.

Was kann ich nun tun?  [:D]  Liegts vllt am Baujahr? Coupe war 92 und Cabrio ist 95er Jahrgang.

Hier Bilder von meinem Cabrio. wie ein e36 Coupe aussieht wisst ihr ja 

https://drive.google.com/file/d/0B_rGBobRffouZnk5MnZ2X0ZmQ3c/view?usp=sharing
https://drive.google.com/file/d/0B_rGBobRffoud3ItRmRVZEJZcGc/view?usp=sharing
angry81
Abgesehen davon, dass man sich über Geschmack streiten aknn...gibt es für diese Sonar Blöcke Gummi Distanzen für die unterschiedlichen Karossen.
jochen78
Coupé und Cabrio sollten aber von der Karosserie bzw den Kotflügeln identisch sein.

Und dann sind die eben Limousine, Touring und Compact gleich.

Die Scheinwerfer müßten also eigentlich 1:1 passen.



Bearbeitet von: jochen78 am 06.11.2017 um 18:43:49
Old Men
Coupé und Cabrio haben die gleichen Kotflügel. Baujahr spielt dabei keine Rolle. Der Fehler muss an deinen Scheinwerfern liegen, die von der Optik her, meiner Meinung nach, auch nicht gerade gut aussehen.
MrBrobama
Danke erstmal für die Antworten. 

Wie gesagt die Scheinwerfer haben 1a ins Coupe gepasst aber nicht ins Cabrio. 
Allerdings passen die Scheinwerfer aus dem Cabrio auch nicht ins Coupe. 
Genauso wie die Originalscheinwerfer aus dem Coupe nicht ins Cabrio passen. 

und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. ;)


Aber merkwürdig ist das doch schon oder? 
 
bluepearl1972
kann das schlecht passen vielleicht daran liegen das du da ein nachbau kotflügel hast, so mistig wie der zur motorhaube steht. wäre nix neues das selbst der oe blinker beim nachbau koti schlecht passt.