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sufu2007
Hauptthema:
Hallo,hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Habe einen Gebrauchten BMW 118i N43 2008, 90.000km gekauft.Kurz daraufhin lief der Motor sehr Unruhig.Habe daraufhin Zündkerze und Zündspulen gewechselt.Ohne Erfolg.
Danach wurde mir geraten die Steuerzeiten anzuschauen.Habe alles auseinanander gebaut.Siehe da Steuerkette,Spanner und Schienen wurden schonmal gewechselt.Aber die Steuerzeiten haben nicht gestimmt.Bin an die Sache ran und habe mit dem Spezialwerkzeug die Steuerzeiten eingestellt.Nebenbei dachte ich mir, dass ich einfach mal die Ölwanne abbauen um weitere Einzelheiten zu zu finden.Und was ist zu sehen abgebrochene Plastikteile.Nach dem ich dann alles wieder zudammengabaut habe, läuft der Motor immernoch im Leerlauf sehr unruhig.Dazu kommen ab und an Fehlermeldungen wie Lambdasonde oder Gemisch Fehler.

Kann es sein dass die Ventile etwas abbekommen haben und man trotzdem die Steuerkette gewechselt hat,mit der Hoffnung dass alles gut geht.

Werde die Woche noch Kompression messen obwohl beim drehen der Zentralschraube eine Gewisse Kompression vorhanden ist.

Danke für alles Tipps!!

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.11.2017 um 21:15:49
uli07
Ich würde mal dem "Gemischfehler" zu Leibe rücken. Daher kommt auch der andere Fehler.
Ist der Ansaugtrakt dicht oder zieht der Falschluft?
sufu2007
Also habe die Kompression gemessen.Alles soweit gut.Danke für den Tipp.Werde mal jetzt das Gemisch vornehmen.
sufu2007
So habe mal Gemsich kontrolliert.Auch keine Fehler.Bin jetzt mal paar runden gefahren.Leistung usw. Stimmen.Komme dann zurück.Leerlauf fängt er wieder unruhig zu laufen.Fehler laut ISTA Zündaussetzer an Zylinder NOX fehlerhaft.Kann ein defekt am NoX aussetzer herbeiführen oder können die Aussetzer am Zylinder diese Fehler herbeiführen?Danke
uli07
Wie hast du das Gemisch denn kontrolliert? 
Das Prob. mit dem Nox könnte ein Folgefehler vom falschen Gemisch sein. 
sufu2007
Ich habe die Prüfabläufe von BMW abgearbeitet.Drucktest,NIEDERDRUCK/Hochdrucksensoren.Welche wege gibt es noch zu testen?Danke dir.

Zusatzinfo:
Habe mal am Anfang nur 2 Zündspulen gewechselt und alle Zündkerzen.

2 Einspritzventile wobei nur an Zyl.1 und Zyl.2.(Hier kamen immer wieder Aussetzer an verschiedenen Zylinder.Mal war es 2 und 3 mal 1 und 2 usw.)
Ich glaube ich sollte hier nochmals ansetzen.

Danke für die Hilfe.