Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Simon320d
Hauptthema:
Hallo,
ich würde bei meinem E46 gerne den Teppich von grau zu schwarz ändern. Jetzt ist die Frage, ob es ohne weiteres möglich ist? Man liest, dass das Klimagehäuse Probleme macht und es evtl sogar ganz raus muss? Hat hier jemand Erfahrungen zu? 

Danke:)
Simon320d
Noch keiner den Teppich eines e46 ausgebaut???
yusuf
Sitze raus , Amaturbrett ausbauen, Einstiegsleisten, Fußstütze , Lautsprecher Abdeckungen vorne im Fussraum, Heizungskasten ausbauen vorher Klimaflüssigkeit absaugen lassen und Kühlwasser ablassen, Schlauchschellen lösen. Hier für den Innenraum viele Lumpen besorgen es wird viel Kühlwasser beim rausziehen des Heizungskasten rauslaufen.
Teppich raus.
Für den Einbau des Heizungskasten unbedingt neue O-Ringe besorgen.

Heiden Arbeit.
 
91Daniel
Meint er nicht die Fussmaten? :D

Glaube mit der Sprühdose ist es einfacher...muss man nix ausbauen ^^
Simon320d
Was alles raus muss weiß ich, die Frage ist nur, ob der Klimakasten komplett raus muss oder ob es reicht ihn anzuheben um den Teppich unten raus zu schieben...
yusuf
Heizungskasten Klimakasten ist das gleiche. Oder nicht? Ich habe geschrieben das der raus muss. Oder du schneidest den Teppich um den Klimakasten den neuen genau so und klebst den an.
Marsch
Eigentlich muss er komplett raus weil der aufm Teppich liegt. Ist aber Quatsch. Schneid den alten Teppich bündig am Kasten ab und den neuen passt du auch wieder so an. Das Armaturenbrett verdeckt noch mehr als diese schnittkante. So sparst du dir viel Arbeit.
Hab ich auch schon so gemacht. Unter den Kasten wird nie jemand schauen;)