Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mr_BMW_Max
Hauptthema:
Hi
Habe mir einen 330i FL zugelegt, der zum Ringtool werden soll. Habe den Innenraum leer geräumt und natürlich bei Abgeklemmter Batterie das Airbagsteuergerät demontiert. Batterie wieder dran, Motor ist gelaufen, seltsamerweise nichtmal ein Airbagfehler im Instrument. Am nächsten Tag die Seitenairbags (Tür) demontiert (bei abgeklemmter Batterie) Zündung und Kirmes im Instrument. DSC, Handbremse, Bremsbeläge, MKL und Airbagleuchte an. Soweit so gut. Versucht man den Motor zu starten ist klar zu hören EWS lässt das ganze nicht zu. Mit meinem TCS/ CDB OBD Decoder und Delphi komme ich gar nicht rein, denn der Decoder leuchtet rot und kann damit gar keine Verbindung aufbauen, so auch Delphi. Hat jemand einen Rat wie das ganze zu behandeln ist, denn die Airbags müssten nach Möglichkeit weg bleiben.
LatteBMW
Weiss nicht ob man das codieren kann, aber google mal nacn Airbag Dummys. Sind Widerstände die die an den Stecker steckst.
Hab ich selber gemacht, hab ein Silberpfeil (1Stufen Airbag) drin und leuchtet nichts
Mr_BMW_Max
Danke dir werde ich gleich mal ausprobieren ob das weiterhilft
Lg Max