Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
josip330
Hauptthema:
Hallo,


Kann mir jemand eine Anleitung geben für die Dichterinne/ Simmering am Flansch von der Kardanwelle /hradyscheibe den Simmerring am Getriebe zu tauschen sowie oben am schaltgestänge! Habe festgestellt das da das Öl rausläuft / schwitz mittlerweile habe ich da auch schon eine Pfütze !

Fzg 116d e87 1hand ca 156000km gelaufen! Bis jetzt zum Glück keine größeren Reparaturen gehabt bis auf das schwitzen vom Schaltgetriebe....

Danke im Vorraus

Grus josip
uli07
Da machste den Hebel bzw. den Flansch ab und biegst dir nen Schweißdraht zurecht das du zwischen Welle und Gehäuse kommst und dann ziehst du. Einmal an der rechten Seite, einmal unten, einmal oben und einmal linke Seite. Das machst du sooft bis du den Simmerring in der Hand hast.
josip330
Gibt’s keine rep Ableitung im Reparatur Leitfaden?